Frage zum USB Anschluß JVC-KD G 632

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Seit ungefähr 1 Monat will der USB Anschluß nicht mehr.
    Das Radio wurde nicht beschädigt und auch sonst nicht falsch bedient.
    Von einem Tag auf den anderen kann der USB Anschluß keine Daten mehr lesen von keinem Stick.
    Steckt man einen Datenstick oder MP3-Player rein, sgteht im Display nur das er eben die Daten einliest. Das wars dann aber auch schon...
    Er registriert das ein Datenträger drinn ist aber er kann einfach die Daten nicht lesen. Er bricht auch nicht ab sondern sagt nur das er einliest.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?


    Ich meine da wurde nix beschädigt oder sonstwas. Und einfach so kann doch der Anschluß nicht kaputt gehen. Garantie ist leider auch abgelaufen.

  • Hi,
    das ist natürlich schade und dumm gelaufen, ich würde mal bei JVC anrufen und fragen was die sagen.


    Beratungs-Hotline (Beratung, Bedienung)
    Tel.: 01805 6666 1001*


    Reparatur-Hotline (Reparaturanmeldung)
    Tel.: 01805 6666 1066*


    Ansonsten in den sauren Apfel beißen und ein neues Radio kaufen, die sind ja heute auch nicht mehr so teuer.
    Gruß

    Bachwatz - fährt jetzt Peugeot 3008 II GT-
    Frei zu sein bedarf es wenig, nur wer frei ist, ist ein König - In Extremo

  • In den meisten Fällen machen USB Anschlußbuchsen Probleme, weil die Kontakte auf den Leiterplatten sich "losgerüttelt" haben, oder durch die mechanische Belastung Lötaugen sich von den Leiterbahnen lösen und dann der Strom-/ bzw. Datenfluß dadurch nicht mehr möglich ist.


    Mit handwerklichem Geschick das Radio öffnen und selbst nachsehen, wenn Du es Dir zutraust, ansonsten halt Direktservice oder Vertragswerkstatt.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.