Mein 3000 GT

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hier die Bilder leider mit den Winterschlappen und auch kein gutes Szenario, aber nur mal so als ersten Eindruck (Handycam):




    Er ist wirklich mehr als Scheckheft (mehr Kundendienste und Wartungen wie im Buch stehen), Rechnungen um die 6000 Euro nur an Kundendiensten un Service, zudem neues Getriebe+Kupplung bei 106 000 km (der Vorbesitzer war wohl ein eher wohlhabernder Typ den schon kleinste Hackeleien gestört haben). Zudem der "Winter GT" mit dem vollen Programm. Momentanter KM Stand ~126 000 km. Wichtig beim Kauf war mir auch eines der letzten Modelle (EZ 03/2000) zu bekommen und dazu ein deutsches Modell (6 Gang, Robuster, Vollausstattung).


    Sonst habe ich noch verändert bzw gemacht worden ist:


    - Ladedruck Erhöhung auf 0,85-0,9 Bar
    - größere Ladeluftkühler
    - Ölkühler in die mitte vom Kühlermaul versetzt
    - 2 flutige Auspuffanlage von Krümer/Turbos bis Endtopf
    - Downpipes
    - 100 Zeller Kat
    - Anpassung der Motorelektronik
    - KW Var 3 Gewindefahrwerk (orginales Fahrwerk klappergeräusche), auf maximale höhe eingestellt (bin net so der Freund von überall hängen bleiben).
    - K&N Luftfiltereinsatz
    - Greddy RS Bloff off
    - Unterbodenschutz erneuert
    - Goodrich Stahlflex Bremsleitungen vorne+hinten
    - Domstreben 3SX vorne+hinten


    Eingetragene Leistung 290 KW ~ 395 PS (Serie 286 PS), Drehmoment 562 NM


    Was ich noch vor habe:
    OZ Ultraleggera in 18x8J ET 35 in Graphit (die OZ Crono hätte ich lieber gehabt, aber Radlast wäre sehr knapp geworden), vorne passen sie Klasse und genau bündig zum Radkasten, hinten werde ich 5mm Distanzscheiben pro Rad montieren das es ca wie vorne kommt.
    Wenn ich sie montiert habe werde ich wieder Bilder posten (vorraussichtlich 1-2 Wochen, je nach Wetter).


    Allseits gute Fahrt euch allen.


    MFG
    InZaNe

    2 Mal editiert, zuletzt von InZaNe ()

  • Da dürfen wir uns also bald überneue Bilder freuen ?!
    Bin mal gespannt wie der dann mit sommerschlappen ausieht. :richtig

    Wenn dir im Krankenhaus das Essen zu schmecken beginnt, ist es Zeit, das du dort verschwindest
    ( Nikki Lauda - 2002 bei RTL )

  • Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.