Sporluftfilter umbau

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • servus! Ich möchte meinen Galant V6 gerne mit einen offenen Sportluftfilter ausstatten um besseren Sound zu bekommen. Hat jemand Bilder oder Erfahrungen wie man das am besten macht ohne das ich viel Warme Luft einziehe??Hab schon bei meinem ersten Auto (Mazda 626ge 2.0l) einen Umbau durchgezogen aber da war es mehr pfusch als sauberes Tuning und das soll diesmal anders werden....


    Mfg chrischi

    >>>>>>Kraft kommt von Kraftstoff<<<<<<

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • naja, du brauchst auf jedenfall den adapter von eckig auf rund.... dann den pilz und wenn du richtig was feines willst, bestellst bzw. kaufst dir paar rohre und baust dir nen cold air intake ein.....schön nach unten in die schürze ;)

  • Nur mit ´nem offenen Filter wirst Du beim V6 so gut wie keine Soundsteigerung erreichen.
    Der hat in der Nähe des Luftfilterkasten noch mal einen großen, ich sage mal, "Kasten", der die Luft beruhigen soll, und das ganze auch leise macht.
    Der ganze Kasten, der noch hinter der Airbox sitzt, muß auch weg, wenn´s was an Sound bringen soll.

    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'][size=8]Bilder: Lancer CX3A
    [url='http://www.mitsu-talk.de/wbb3/index.php?page=Board&boardID=51']
    6ahf9wn2.jpg

  • Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.