ESD für Carisma

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallöchen liebe leute ... Ich habe mir vor knapp 2 Wochen nen Carisma Sport gekauft ! Er hat ne optisch sehr nette Auspuffanlage drunter wo mir aber zu wenig raus kommt es sind 2 versetzte Endrohre (hersteller ist mir nicht bekannt)! Im Tuning-Laden sagte man mir das bei einer veränderung die ABE erlischen würde! Was kann ich tun damit er etwas lauter wird ? reicht nen Sport-ESD ? danke schonmal im vorraus !

  • Ich glaube du hast den Sinn eines End SCHALLDÄMPFERs verkannt. Der ist genau dazu da, um ben Schall du Dämpfen und nicht um diesen Laut durchzulassen!

  • Ich hätte es ja gerne etwas lauter . Ich weiß nur nicht wie ! ich hab in anderen Foren gelesen das die sich Nähmaschnenöl in den ESD kippen oder Bremsenreiniger damit die Wolle verbrennt . Davon halte ich aber nichts. Mein Problem ist einfach das ich kaum Ahnung von Autos habe und somit nicht weiß was man verändern lann damit er nur ein wenig lauter wird !

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.