Servoleitung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Geminde


    Ich habe mir gestern die Servoleitung rausgerissen an einer Fahrradhalterung vor einem Supermarkt. Die war voller Schnee und ich habe sie nicht gesehen und bin draufgefahren dabei hat sich wohl die Servoleitung verhakt und beim Rückwärtsfahren ist sie dann rausgerissen worden. Sie steht jetzt etwa 15cm aus der Stoßstange raus.


    Bei Mitsubishi sagte man mir die Leitung kostet 60€ + 2 Stunden Arbeitszeit = 350€.


    Bei VW sagte man mir ich soll diesen Teil besorgen und sie verrechnen nur eine Stunde arbeit und der Mechaniker hat gesagt ich weis nicht wie man dafür 2 Stunden brauchen kann obwohl man die Front abnehmen muss.


    Ich weis Fachwerkstätte schön und gut aber 350€


    Ich werde wohl zu VW fahren.


    Wo würdet ihr es reparieren lassen?


    Mitsu oder VW?


    lg amer

  • Ich denke ist jedem selbst überlassen.


    Ich persönlich lasse einiges in einer Freien Werkstatt meines Vertrauen machen. Einiges wovon die Freie keine Ahnung hat, lasse ich bei Mitsu machen.


    Aber das meiste wird wirklich in einer Freien gemacht, ist halt günstiger und nicht unbedingt schlechter. Zumahl mein Mitsu-Händler nicht gerade der Beste ist und extrem teuer ist.


    MfG


    Paul


    P.S. Nicht unbedingt ATU wählen zur Reparatur! :hopper

  • Zitat

    Original von Alberto
    Zumahl mein Mitsu-Händler nicht gerade der Beste ist und extrem teuer ist.


    Damit ist eigentlich alles gesagt. Wobei der Tausch einer Servoleitung von jedem Mechaniker durchgeführt werden kann.


    Petes

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.