Problem mit Blue-Talk2

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo zusammen,


    habe nun seit ner Woche den neuen Colt 1.3 Intense (also Vollausstattung).


    Leider habe ich ein Problem mit der verbauten FSA BlueTalk2 Bluetooth Freisprecheinrichtung. Sprachwahl,Wahlwiederholung und so weiter funktioniert alles super. Auch die Sprachqualität ist in Ordnung...zumindest die im Auto. Derjenige am anderen Ende der Leitung versteht stellenweise keinen Ton. Es ist ständig dieses Knacksen zu höhren (teilweise so laut, dass man gar kein gesprochenes Wort mehr verstehen kann). Klingt genau so, als ob man ein Handy neben nen Radio legt.
    Bei einer Komplettlösung gehe ich aber davon aus, dass dies nicht passieren sollte, und die Freisprechanlage den Radio stumm bzw. ausschaltet. (So siehts zumindest aus; Radio spielt keine Musik, und man höhrt nur das Telefonat im Auto).


    Beheben konnte ich das Problem bisher nur auf eine Art und Weise:
    Fenster auf, und Handy raushalten. Dann ist auch auf der anderen Seite des Gespräches alles in Ordnung...aber bei Tempo 160 auf der Autobahn bestimmt keine Ideallösung....


    Jemand ähnliche Probleme? Oder gibt es ne detaillierte Anleitung für's Radio (z.B. für Funktionen wie PI-ON der Phone-L, Phone-R, Phone-LR?)


    hoffe mir kann geholfen werden,
    ansonsten muss ich wohl zum Mitsuhändler....


    NACHTRAG: Habe gerade neben meinem K770i noch ein altes Motorola RaZrV3 ausprobiert. Gleiches Problem. Denke Handy kann ausgeschlossen werden.

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von WaSt 1982 ()

  • Moin...
    Das Problem mit dem Geräuschen haben wir nicht, aber vielleicht kannst du mir mal sagen wie du das mit der Sprachwahl hinbekommen hast. Habe das K850i angemeldet und bekomm das mit dem wählen nicht hin, ohne das Handy in die Hand zu nehmen und von dort aus zu wählen.
    Danke schön.

  • Zitat

    Original von rene2d2
    Moin...
    Das Problem mit dem Geräuschen haben wir nicht, aber vielleicht kannst du mir mal sagen wie du das mit der Sprachwahl hinbekommen hast. Habe das K850i angemeldet und bekomm das mit dem wählen nicht hin, ohne das Handy in die Hand zu nehmen und von dort aus zu wählen.
    Danke schön.


    Sprachwahl im Handy ist aber aktiviert, oder? Beim K770i wie folgt:
    Menü->Einstellungen->Sprachsteuerung->Sprachwahl->aktivieren
    Dann auf "Namen bearbeiten", und für die gewünschten Kontakte den Namen aufsprechen. Geht am besten, wenn du nicht mit der FSE gekoppelt bist.


    Dann einfach mit der FSE via Bluetooth verbinden, und den grünen Höhrer einmal kurz drücken. Dann sollte es nach ein bis zwei Sekunden piepsen, und du kannst den zu wählenden Namen (der natürlich auch hinterlegt sein muss) sprechen.


    So klappts zumindest bei mir. Dein K850i sollte ja dem K770i vom Menü her ähneln...
    Sollte es dennoch nicht gehen, Handy einfach mal ausschalten und neustarten. Bei mir gabs da beim ersten Versuch auch das Problem. Seit dem Handyneustart vor ner Woche aber bisher problemlos.


    Viel Glück...Zumindest wirst du von deinem Gesprächspartner verstanden....


    PS: wo lagerst du beim telefonieren das Handy? Mittelkonsole bzw. Becherhalter?
    Welche Einstellungen hast du im Radio (einfach im Betrieb die Menü Taste durchklicken...) interessant wären für mich die Einträge ab PI und so...

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von WaSt 1982 ()

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.