Geschwindigkeitsanzeige geht nicht, SRS leuchtet

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,


    super Forum, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe einen Carisma 1.6 DA0 Bj. 98. Seit kurzem bewegt sich die Tachonadel nicht mehr und die SRS Lampe leuchtet. Beides trat gleichzeitig auf. Der Drehzahlmesser, die Temperatur und Tankanzeige funktionieren sowie alle anderen Lampen im Kombinstrument auch. Ich war bereits bei Mitsu die konnten den Fehler auch nicht finden und wollten das Kombinstrument tauschen. Dies war mir aber etwas zu teuer um das auf verdacht zu machen. Deshalb habe ich das Kombiinstrument von einem Bekannten probiert (gleicher Typ und Bj.). Mit gleichem Ergebnis alles geht bis auf Tacho und SRS leuchtet. Die Kontakte habe ich auch schon gereinigt und justiert...ich bin für jeden Ratschlag dankbar!

  • SRS ist das Airbagsystem! Den Fehler muss Mitsubishi auslesen können. Und bei der Tachonadel denk ich wird es der Geber sein der defekt ist, aber von hier aus das zu testen geht natürlich nicht.

  • Huch, die Antwort ging ja schnell. Das dies der Airbag ist dachte ich mir. Was mich nur verwundert ist, das beides zur gleichen Zeit während der Fahrt aufgetreten ist und seid dem nicht mehr geht. Mitsu konnte oder wollte mir nicht helfen. Ich denke eher sie wollten mir für über 1000 Euro nen neuen Tacho verkaufen...aber nicht mit mir :hopper


    Kann man diesen Geber einzeln bekommen, wenn ja wie heißt das Teil genau (Teilenr.).


    Danke für die schnelle Antwort...

  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.