L200 Dakar

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Habe seit einem halben Jahr ein Problem mit meinem L200 K60T Dakar 1/2006.
    Das Fahrzeug hat erst 28.500 km gelaufen.


    In unregelmäßigen Abständen läuft das Fahrzeug ganz rau.
    Am Anfang dachte ich ,es läge am Straßenbelag.
    Nach ca 1 bis 2 KM verflüchtigt sich der raue Lauf wieder. Der Mangel kann innerhalb 20-30 Km mehrmals auftreten. Es kann aber auch sein, dass er auf 100 km überhaupt nicht auftritt.
    Ich vermute es kommt vom Antriebsstrang. Denn auskuppeln und Gang rausmachen verändert nichts. Auch Lastwechsel oder Slalom haben keinen Einfluss auf den rauen Lauf. Mittlerweile ist das Fahrzeug aus der normalen Garantie heraus und der Fehler wurde werder gefunden noch abgestellt.
    Leider findet meine Werkstatt den Fehler nicht.
    Wer hat eine ähnliche Erfahrung machen können?
    Sollte jemand mit solch einem Mangel Erfahrung gemacht haben, würde ich mich über eine Mitteilung freuen.


    Gruß Josef Thösen

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von vogti ()

  • Vielen Dank für die schnelle Mitteilung.
    Nein, mit diesen Problemen bin ich nicht belastet.


    Habe nur das Problem mit dem rauen Lauf.
    Ab und an ist es so laut, dass man das Radio kaum hört.
    An den Reifen kann es auch nicht liegen, da der Mangel auch mit anderen Räder auftritt.


    Viele Grüße Josef Thösen

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.