RC Wettbewerb zum Elbetreffen

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • So der KAi meinte wenn wir genug Leute zusamm bekomm und uns was schönes ausdenken könn wir zum ET nen RC-Wettbewerb machen, mit Pokal. So nun würde ich mal fragen wollen wer überhaupt dabei wäre und was wir da aufstellen könnten, also Regelmässig.

  • Als Vertreter der ORGA begrüße ich diesen Ansatz & Vorschlag. Als Austragungsort schlage ich den Basketballplatz hinten beim Felgenweitwurf vor. Da habt ihr ausreichend Platz und eine gute Fahrfläche.
    Jetzt müssen sich die "RC-Cracks" hier im Forum nur auf einen Wettkampfmodus einigen und das MFF stiftet den Pokal dazu auf dem Elbetreffen.
    Wir würden die Hobby-RC´ler hier bitten das sie diesen Wettkampf dann eigenverantwortlich planen und durchführen. Die Preisvergabe wird im Rahmen der Siegerehrung abends im Festzelt stattfinden.


    Wir würden uns freuen wenn es im 5. ET - Jahr endlich mit einem RC-Wettkampf klappt. Im ersten und im 3. Jahr sind entsprechende Planungen leider wieder verworfen worden. Also setzt euch zusammen und macht was draus. Wir werden in jedem Falle alles unterstützen, sofern es in unseren Möglichkeiten liegt.
    Wir hoffen auf ein möglichst gutes Fahrerfeld, von sagen wir mal so min. 10 Startern. Denn es soll ja auch interessant und ein richtiger Wettkampf werden. Wenn am Ende nur drei Mann antreten, macht das Ganze keinen Sinn.


    Wir bitten um rege Anteilnahme, denn dieser Ansatz hat eine Verwirklichung echt verdient ! :richtig :richtig :richtig

  • Sehr schön gesproche Kai. So also ich würde eventuell erstmal so ansetzten das wir paar Leute finden die mitmachen, dann gucken was die so fahren und dann nen Modus ausdenken so das keiner benachteiligt wird. Man müsste sich z.B auch abprechen fallswas rauskommt wo man zusammenfährt, zwecks der Kanalbelegung für die Leute die auf 27 und 40MHz unterwegs sind. Ich für mein Teil hab mir das Problem vom Hals geschafft da ich mir ne 2.4GHz Funke geholt habe. Ich z.B hab nen Verbrenner Offroad in 1:16 is aber Technik aus der Kategorie 1:10 nur bissl gequetscht.


    So Leute nu meldet euch mal und gebt Anregungen.

  • Dieses Thema enthält 197 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.