Nebler gehen nicht aus

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo Leute,
    hab das problem das wenn ich die NSW während des laufendem Motor anschalte das ich sie nicht mehr aus kriege! Wenn nur die Zündung an ist geht alles prima! Versteh das nicht ! Könnte das was mit nem Relai zu tun haben?


    MFG
    M. Goller

  • Moin!


    Mal logisch an die Sache heran gegangen:


    Mit dem Schalter gibst Du Spannung auf die Spule des NSW Relais, das Relais zieht an und die NSW gehen an.


    Schlatest Du nun "aus", unterbrichst Du die Spulenspannung, das Relais fällt ab und die NSW gehen aus.


    Ich würde tippen, dass bei laufendem Motor das Relais auch nach dem abschalten noch Spannung bekommt, selbst also in Ordnung ist und der Fehler "in der Nähe", also in der Schaltung zu suchen ist.


    Normalerweise (!!!) sollte es für die NSW Schaltung natürlich keinen Unterschied machen, ob der Motor läuft oder nicht.


    Ist an der Elektrik mal rumgebastelt worden? Haste das schon länger? Ist vorher irgendwas aussergewöhnliches gewesen?


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • war vorher nicht da erst seit 2-3 Tagen! Also alles was mit der Elekrik richtung motor zu tun hat hab ich nicht angefasst hab die Inneraumbeleuchtung selbst angeschlossen aber das dürfte damit ja nicht zu tun haben! Und einmal nen Scheinwerfer ausgebaut der ist ja aber auch nicht in direkter Verbindung mit den NSW! Ansonsten wüsste ich nix!

    Einmal editiert, zuletzt von golla ()

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.