Probleme mit dem Sicherheitsgurt!

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Mein Sohn ist verzweifelt. Immer wenn wir aussteigen wollen und er sich abschnallen soll klemmt der Gurt und lässt sich nicht öffnen. Wir müssen das dann immer machen, wobei auch wir ziemliche Probleme haben. Habe den Gurt mal probehalber ins andere Gurtschloss gesteckt und da ging es leich wieder zu öffnen. Scheint also am Gurtschloss zu liegen.


    Nun meine Frage: Kann mann das Gurtschloss separat austauschen oder muss es immer der komplette Gurt samt Schloss sein?
    Kann man das auch alleine tauschen? Hat da jemand Erfahrung?

  • Also genau weiß ich es nicht, aber es sollte einzeln zu tauschen sein.
    Das Problem wird aber der Gurtstraffer dabei sein....vermutlich
    Aber frag am besten nochmal bei einer Werkstatt nach.


    Vorher würde ich aber mal Versuchen etwas Srühfett oder Öl ins Gurtschloss zu sprühen, vllt. hängt die Mechanik einfach nur.

  • Von den vorderen Plätzen kenn ich das mit dem Gurtstraffer. Aber der Cari soll auch hinten welche haben? Soweit ich das sehen kann, ist da bei mir ein normales Gurtschloss verbaut (ohne Gurtstraffer).

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.