Serienfahrwerk

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • So nun stellt sich mir mal wieder die Frage, es gab doch den Avance und die SE mit Serienmässigen Sportfahrwerk, oder? Wenn ja wie kann man das feststellen? Und ist es mglich irgendwie nur die VA tieferzubekomm???


    In der SuFu hab ich nix passendes gefunden was mnir helfen konnte

  • Nicht Sportfahrwerk. Nur Federn.
    Und das gab es wahlweise. Das ist richtig.


    Da die Serientieferlegung von Eibach war, müssten die verbauten Federn rot sein. Außerdem ist das fahrzeug natürlich tiefer.
    Müsste eigentlich auch im Schein eingetragen sein.


    Tieferlegung nur an der Vorderachse geht leider nicht. Das lässt der TÜV nicht zu. Du könntest allerdings Tieferlegungsfedern mit gelben Koni verbauen. Die hinteren können mittels Nut um 20 mm nach oben verstellt werden. Dadurch ergibt sich an der Hinterachse nur noch eine Tieferlegung von ca. 20 mm, bei 40er Federn. Vorne natürlich weiterhin 40. Das gibt eine schöne Keilform. Ich bin das damals so gefahren.
    Das hatte auch den Vorteil, das er durch die höhere Federvorspannung bei Beladung nicht mehr gleich so eingesunken ist.

  • Also gelbe Federn hab ich nicht, im Schein steht auch nix, schade. Bin ja auch mit dem Serienfahrwerk ganz zufrieden, nur stört es mich das er vorn so hoch ist und hinten halt normal. Das sieht bissl doof aus. Zumal ich die Niveauregulierung nicht hergeben möchte.

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.