Powerkabel verlegung bei Galant ?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallöchen !


    Ich fahre ein Galant AEO Bj. 2000 wollte Anlage rein machen nun wollte ich gern mal wissen wo ihr euer Powerkabel lang gelegt habt. Zumindest wo ihr in den Innenraum gegangen seit, kann einfach kein eingang finden. Und bohren wollte ich nicht gerade.

  • Hallo!


    Meiner Meinung nach am einfachsten:


    Den Innenkofluegel der Fahrerseite (das schwarze Kunststoff im Radkasten) abschrauben.
    Dann das Stromkabel dort entlang des Original Kabelbaums hin zur Batterie - im Kotfluegel ist ein grosser Durchgang, der direkt bei der Batterie im Motorraum rauskommt. Um das Kabel noch ein schwarzes Leerrohr legen, die meisten Versicherungen legen wert darauf und es sieht besser aus - incl. Maderschutz. Denk an die Sicherung max. 10cm von der Batterie entfernt.


    Dann zur Fahrertuer hin um in den Innenraum zu gelangen:
    Schaue schraeg in Richtung Tuer von innen, wo das Original Kabel der Tuer reingeht.
    Dort ist eine Gummidurchfuehrung. Durch diese kann man sehr gut gehen, man kommt links hinter der ETACS in Innenraum. Dann kann man hinter der Fussstuetze (ist geschraubt) unter den Teppich gehen und dann nach hinten. Die EInstiegsleiste kann man entfernen, indem man vorne die Kreuzschraube entfernt und dann nach oben abzieht. Dann kann man den Teppich umklappen und dort das Kabel runterlegen.


    Bei der Limo kann man auch gut unter der Rueckbank durchgehen, dort liegen teilweise auch schon Plastiklemmen fuer andere Kabel (CD-Wechsler) etc.


    Gruesse,
    Sunny

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.