Risiko oder wenig Risiko?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Nach langer Sucherei im Forum und dem Aufsuchen einer Werkstatt ist es klar:
    Mein Getriebe machts nichtmehr ewig. Getriebeölwechsel hat auch nix gebracht. Das leise rasseln bleibt...
    Jetzt hat mir der Zufall allerdings ein gebrauchtes Getriebe (vielleicht sogar + Kupplung) für 440€ zugespielt. Laufleistung 80.000km. Meiner hat 130.000km. Der gute Mann gibt mir auf die Teile sogar Garantie und Rückgaberecht.


    Den Einbau dieser Sachen würde mich ca. 250€ oder garnichts kosten. Je nach dem wer es einbaut.
    Was würdet ihr machen? Getriebe irgendwo für mindestens 650€ reparieren lassen, oder aber eines mit wenig Laufleistung einbauen?!


    Danke schonmal! :richtig

  • :)
    Willkommen im Forum.


    Die Frage die sich mir stellt, ist das Getriebe mit den 80000km überholt worden? Fals nicht, hast Du nur eine 50 zu 50 Chance. Kann Dir mit dem anderen ja auch passieren.
    Ist es überholt, dann schlag zu und bau es ein.


    Die Überholung Deines jetztigen Getriebes hätte den Vorteil das alle Verschlissen Teile getausch werden. Dann hast Du Garantie auf die getauschen Teile und wieder ruhe.

  • Danke für die Begrüßung ;)


    hm, ich weiss nicht. Also wenn ich jetzt vom Preis ausgehe und die Chance, dass an dem gebrauchten Getriebe mit 50.000km weniger auf dem Buckel, nichts verschlissen ist... Klingt das nicht eher nach ner 80:20 Chance, also dass ich mehr von dem gebrauchten habe, anstatt meins teuer überholen zu lassen?
    Desweiteren hät ich dann immer noch ein zwar angeschlagenes, aber funktionierendes Getriebe in der Garage rumfliegen.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.