Scheibenantenne oder ähniches

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hi,
    Ich bin auf der suche nach einer Scheibenantenne da ich meine originale entfernen will.
    Die Blaupunkt Autofun (über die hier schon geschrieben wurde) kommt für mich nicht in Frage weil ich eine versteckte Lösung suche.
    Bis jetzt habe ich z.B. sowas gefunden Heckscheibenheizungsantenne , hat damit schon jemand erfahrungen gemacht???
    Was giebt es sonst noch für andere möglichkeiten????
    Ich hoffe ihr könnt mir ein bischen helfen.


    Mfg Stefan

    ========== Rechtschreibfehler jeglicher Art unterliegen dem Copyright des Autors. ==========


    Einmal editiert, zuletzt von Galant-Power ()

  • Hallo!


    Ich habe auch eine Heckscheibenantenne im Galant - hier die passende Anleitung :hopper
    Die NoName Antenne von mit (10 Euro incl. Versand bei einem bekannten Onlineautkionshaus) ist nicht so gut wie die Originalantenne. Der Empfang ist schlechter. Da ich die Antenne jedoch nur fuer Verkehrsfunk der regionalen Sender benoetige, reicht es - dafuer ist es sehr gut.
    Solltest Du eher Radio hoeren - insbesondere schwaechere Sender, so solltest Du eine "anstaendige" Heckscheibenantenne kaufen, die Modelle von Audi kann man auch mit etwas Geschick verbauen und sind von der Empfangsleistung deutlich besser. Mit BMW (ist im Compact ab Werk verbaut) habe ich auch gute Erfahrung - jedoch haben die einen Schraubanschluss fuer die Antenne. Bei Audi weiss ich es nicht *schaem*. Es gibt jedoch auch Adapter bzw. fertige lange Antennenkabel fuer Schraubanschluesse auf 50 bzw. 75 Ohm Stecker (je nachdem, was Dein Radio benoetigt).



    Gruesse,
    Sunny

  • Ich hatte mal nen 91er Passat (ex Taxi), bei dem original die Heckscheibenheizung gleichzeitig Antenne war. Und die war genial.


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall