Probleme beim Kaltstart - Zusatzluftschieber??

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hi Leute,


    nachdem das Reinigen vom Leerlaufregler erfolgreich war, macht das Auto jetzt Mucken beim Anlassen. Der Motor dreht hoch, dreht runter und geht aus. Ausser ich gebe extra Gas. Das geht dann so lange, bis das Auto drei- oder vierhundert Meter gefahren ist.


    Heute hab ich die Werkstatt meines Vertrauens angerufen und mal gefragt. Der Meister meinte, es gibt einen Zusatzlluftschieber, der wenn das Auto kalt ist, zusätzliche Luft in die Drosselklappe schiebt.


    Kennt wer das Teil?


    Hat das was mit dem Luftfilterkasten zu tun?


    Das lustige ist: Hab den Mitsu Händler angerufen. Der Mechaniker dort hat gesagt, sowas wie ein extra Zusatzluftschieber gibts net, da muss der Leerlaufmotor kaputt sein.


    Was haltet ihr von der Geschichte? Hat jemand nen Reparaturtip?


    Danke Chris

  • Da ich auch Deine vorherigen Threads kenne, würde ich mal sage, beim Basteln hast was anderes kaputt gemacht.


    Bei den vielen Problemchen, was Du hast, habe ich 2 Tips:
    - Stell das Auto in die Werkstatt, laß es von einem Fachmann reparieren.
    Diese Basteleien scheinen mehr kaputt zu machen, als es bringt.
    - Verkauf das Auto und besorg Dir einen anderen E50, den mit dem wirst meiner Meinung nicht glücklich.


    Falls Du doch weiter basteln möchtest, empfehle ich Dir:
    Mitsubishi Fan Forum » Werkstatt & Car HiFi » Datenbank
    Da kannst sehr viele Sachen vom EA0 verwenden und Du kannst Dich schlau machen wie die ganze Einspritzung funktioniert.
    Die wenigsten von uns sind Mechaniker.

  • AK. Danke für den Tip.


    Ich werde jetzt ersmal den Luftfilterkasten wieder zu machen, den der Vorbesitzer zwecks besserem Sound aufgeschnitten hat. Ich vermute, dass sich was verstopft oder verunreinigt hat. Dann werd ich den Luftmengenmesser sauber machen. Ein Wattestäbchen mit Bremsenreiniger sollte reichen.


    Das Auto kann ich aber erst verkaufen, wenns richtig funktioniert. Im Gegensatz zum demjenigen, von dem ich den Galant abgekauft habe, hab ich ein Gewissen. Und wenn das Auto irgendwann wieder 99% in Ordnung ist brauch ich es auch nimmer zu verkaufen. Dafür hab ich schon einfach zu viel Geld reingesteckt.


    Zu meiner doch recht speziellen Frage kann ich hier nirgends was finden leider. Muss mich durch die Handbücher wühlen. Und schon wieder 500 Euro in der Werkstatt zu lassen kann ich mir nicht leisten! Da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als das verbastelte wieder versuchen serienmäßig zu machen.


    Anscheinend nerven meine Fragen. Aber ist für sowas nicht ein Forum da?

    3 Mal editiert, zuletzt von Checker ()

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.