Anfälligkeit von GDI Motoren

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Leute,


    ich habe bereits die SuFu genutzt und nichts zu meiner Frage gefunden, auch interessieren mich die Erfahrungen die ihr damit gemacht habt...


    Mein Bekannter hat lange Zeit einen Carisma GDI gefahren. Da ich mir nun einen Galant zulegen will habe ich diesen natürlich nach seinen Erfahrungen gefragt. Er meinte alles in allem eine gute Marke aber ich solle die GDI Motoren meiden.


    Was sagt ihr dazu? Sollte ich mich wirklich nach einer Alternative umsehen?


    Ich hätte einen Galant GDI 2400 GLS mit 111.600km im Auge. Wie gesagt mich interessiert was ihr dazu sagt denn ich kann und will mir keinen Griff ins Klo leisten ;)


    Vielen Dank schon im Vorraus!!!


    Mit freundlichen Grüßen
    Hamster of Death

  • Erstmal Hallo und Willkommen


    Der Motor an sich ist schon o.k. ,die Macken oder Probleme die er machen kann,würden hier zulange dauern und wurden auch schon X-Mal diskutiert.


    Suche bitte unter dem Präfix EA0 ,die Suchbegriffe...GDI -Probleme..oder ..Carbon Blastern.....AGR verschließen....



    zum verschließen der AGR kann ich Dir auch diese Seite empfehlen....


    http://www.galantgdi.de/umbauen.htm


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Also ich habe mal gelesen, dass die GDI Motoren dazu neigen arg zu verkoken. Soll wohl mit unseren minderwertigeren Kraftstoffen zu tun haben. Zumindest sind diese wohl zu schwefelhaltig. Oder sie waren es mal... was aber auch egal ist, dann dieser Motor wurde ja lange genug mit einem zu schwefelhaltigen Kraftstoff gefahren.


    In Japan gibts diese Probleme wohl nicht. Die waren in Sachen Kraftstoffe wohl ihrer Zeit voraus.


    Hoffentlich fühlt sich kein GDI-Fahre an die Karre geschifft, wenn ich Dir rate einen V6 zu kaufen.


    Beim Vergleich eines 4-Zylinders mit einem 6-Zylinder, kommen vor allem die zwei fehlenden Zylinder des 4-Zylinders zum Tragen.

    Einmal editiert, zuletzt von ItsDennis ()

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.