Rasseln, Kupplung oder Getriebe?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hi,


    hab ab und an so ein leichtes Rasseln oder halt ein Geräusch was nicht immer da ist im Leerlauf und auch Fahrbetrieb was aber weg ist sobald man die Kupplung tritt?


    Unter der Suche kommt natürlich sowas wie Ausrücklager oder Wellenlager aber kann es auch einfach zuwenig oder veraltetes Getriebeöl sein!?


    Kann man das irgendwie testen das eventuell zuwenig Getriebeöl drin ist?

    Gruß


    Tom


    ---------------------------------------------------------------------
    Meine liebsten Spielzeuge


    Playgirl
    GSX-R 1000 K4
    EA0 Kombi 2.5 Liter V6 24V

  • :)
    Ich glaube Dein Geräusch zu kennen. Dazu noch ein paar Fragen. Wenn der Motor richtig warm ist, sagen wir mal nach 50Km züginger Fahrt, ist es dann auch ständig zu hören? Geht nur weg wenn man die Kupplung tritt? Hört man mit offener Tür mit geschlossener nicht?

  • Zitat

    Original von Hedges
    :)
    Ich glaube Dein Geräusch zu kennen. Dazu noch ein paar Fragen. Wenn der Motor richtig warm ist, sagen wir mal nach 50Km züginger Fahrt, ist es dann auch ständig zu hören? Geht nur weg wenn man die Kupplung tritt? Hört man mit offener Tür mit geschlossener nicht?


    Es geht nur weg wenn man die Kupplung tritt, bei genauen hinhören hört man es auch bei offener und geschlossener Tür, es ist aber nicht immer da. Hm bin heute die A42 von Herne - DO-Megede gefahren und sollte durchaus warm genug sein und es war dann mal wieder zuhören als ich bei uns auf dem Hof gefahren bin. Es ist jedenfalls kein Geräusch was permanent da ist.

    Gruß


    Tom


    ---------------------------------------------------------------------
    Meine liebsten Spielzeuge


    Playgirl
    GSX-R 1000 K4
    EA0 Kombi 2.5 Liter V6 24V

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.