Auto springt nicht an

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo liebe Foren Gemeinde,


    da komme ich gerade aus meinem wohl verdienten Feierabend. Setze mich ins Auto und was ist?


    Der gute Herr ist der Meinung nicht anspringen zu müssen.


    Nun meine Frage an euch ist die Batterie leer oder kann auch was anderes defekt sein?


    Der Wagen ist die letzte zeit schon schlecht angesprungen, da dachte ich aber immer das es an der kalten Jahreszeit liegt was ja auch normal ist das sie dort schwerer anspringen.


    Das licht habe ich definitiv nicht vergessen aus zumachen. Selbst die Eintigsbeleuchtung flackert.


    Das einzigste was ich direkt an der Batterie seid juni 2008 dran habe ist meine Alarmanlage. Meint ihr das die die Batterie leer gelutscht hat?


    LG Wuestenfux

  • Wie alt ist denn die Batterie? Im Grunde könnte sie es schon sein.
    Wie weit fährst du i.d.R.? Denn bei Kurzstrecken wird diese nie wieder vollständig geladen und entlädt sich dadurch immer mehr.


    Gehen wenigstens noch die Lampen im Armaturenbrett an? Oder nicht mal das?


    Und wenn die Batterie nicht mehr so besonders war/ist kann die Alarmanlage diese schon leer gezogen haben.

  • Erst einmal danke wölfchen für die schnelle Antwort.
    Also die Lampen in der Tachoeinheit leuchten schon noch.


    Wie alt die Batterie ist kann ich dir allerdings auf Anhieb nicht sagen, da ich das auto erst seid April 2008 habe.


    Zu meiner Fahrweise kann ich dir nur so viel sagen das ich es nur 3km zur Arbeit habe und nur einmal im Monat grössere Strecken von knapp 300-400km am Stück fahre.

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.