Automatische Tachojustierung?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Ich hatte meinen Tacho durch einen kleinen Umbau ausgebaut und habe den heute wieder eingebaut. Habe auch die Nadel so auf Position gedreht wie sie standen beim Ausbau, allerdings geht die Tankanzeige sobald man die Zündung anmacht komplett unter 0 obwohl er fast voll ist der Tank und auch die Temperaturanzeige steht bei der Mitte ca und geht beim warm werden auf fast Anschlag. habe nur gehört von einem freund das die Tachoanzeige sich selber justiert wenn der Tank komplett voll ist und leer gefahren wird, stimmt das? Ist es dann bei der temperaturanzeige auch so? Hoffe ihr gebt mir die Antworten die ich hören will ^^


    edit: Hab auch die Spulen der Tank- und Tempanzeige gewechselt, da die Nadeln drin abgebrochen waren.

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von LE-Carisma ()

  • Deine Antwort in dem Thread sagte das beim Stromabfall die Nadeln auf 0 gehen, kann das nicht glauben, zumindestens nicht beim Tank, denn der bleibt beim Carisma immer auf den letzten Wert, habe ich ja auch bei dem Schrottcarisma gesehen von dem ich die zwei neuen Zeiger habe. Weiß jemand ob die nun automatisch sich einregulieren oder ob Mitsubishi direkt das justieren könnte, möchte die Nadeln nicht nochmal abmachen, da die sehr leicht brechen. :(

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.