Winterreifen - Der Winter steht vor der Tür

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Moin!


    Lange dauert es ja nicht mehr und da stellt sich die Frage, welche Winterreifen kaufen? Meine jetzigen (die vom Vorbesitzer) sind der letzte Müll und taugen rein garnix. Bekomme damit meinen Galant auf Schnee/Matsch nicht zum Stehen. Ausserdem ist die ganze Angelegenheit schwammig, rutschig und insgesamt sehr unsicher.


    D.h. es müssen neue her! Aber welche? In dem Abwasch wollte ich auch gleich neue Alus für den Winter kaufen. 7x16 und dazu passende 205/50/R16 Reifen. Da ich am Harz wohne und im Harz arbeite müssen die Reifen besonders gut bei viel Schnee und Eis funktionieren.


    Vorschläge?

  • Ich hab mich jetzt (fast) für die Pirellis 195/60 R15 entschieden. Hab mir verschiedene Tests aus dem Internet angeschaut, die Pirellis (teilweise als Snowcontrol oder Snowsport) haben sehr gut abgeschnitten.


    Deswegen hab ich mich für die Pirellis entschieden.
    Werden dann Mitte Oktober draufgemacht.

  • Habe für meinen Dicken schon den Michelin Alpin 2 in der Reifengröße 195/60 R15 geordert, inkl. 2 Jahren Reifenversicherung. Alles noch zum Sommerpreis.
    Die Testergebnisse sind überzeugend, Testsieger war allerdings der Goodyear UG7, die neuen Test`s folgen ja erst.

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von Wachtmeister ()

  • Dieses Thema enthält 217 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.