Tuning???

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • so endlich jemand der sich auskennt:-)ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen ich habe auch einen carisma seit diesem jahr februar(Geburtstag:-))ich will viel ändern an meinen auto aber wie fang ich am besten an zu erst möchte ich unbedingt nen anderen sound haben ist nun sportauspuff besser oder erstmal nur sportfilter???weil so richtig ahnung habe ich nicht halt mädchen!und irgendwie finde ich immer nicht so wirklich was, was auch für carisma passt hab über ebay nen sportfilter gefunden aber weiß auch hier nicht ob der passt und wie ich den genau einbaue!?bin grad aus der schule raus und warte auf meinen studiumsplatz d.h.nicht so viel geld...hoffe könnt mir irgendwie ein paar tipps geben.

  • Hi


    willkommen im hier im Forum


    erstmal müssten wir wissen was für einen Carisma du hast...


    Baujahr, Motorisierung, Diesel oder Benziner???


    Also bei nem Diesel kannst du Soundmässig nen Endschalldämpfer vergessen bringt nix, sprech da aus eigener Erfahrung :)


    Bei nem Benziner bringt ein guter Endschalldämpfer schon was, doch leider werden die dir zu teuer sein, denke mal 300€ musst du da mind. löhnen.


    Ein Luftfilter bringt auch was, kommt da aber auch wieder auf den Typ (Tauschfilter, Pilz u.s.w.), auf den Hersteller und oft auch ob er im Strassenverkehr zugelassen ist.


    MFG


    Carisma DID

  • Hi


    wichtig ist erstmal um welchen Cari es sich handelt.


    Wegen nem ESD würde ich etwas mehr Geld sparen und mir etwas vernünftiges Hohlen. LBei den Liftfiltern ist es so eine sache Offene machen Sound werden aber meistens nicht eingetragen und ne ABE gibt es auch nicht.


    Ich würde mal sagen fange mit einer tieferlegung und felgen an.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.