Beleuchtung Sitzheizungsschalter

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo Leute!


    Mir ist gerade aufgefallen, daß in meinem rechten Sitzheizungsschalter die Beleuchtung (Weiß) ausgefallen ist. Hat schon mal jemand von Euch den Schalter aufgemacht und eine Lampe gewechselt?
    Wenn das nicht gehen sollte, wo bekomme ich günstig einen neuen Schalter her?


    Tschüß
    Pasa

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • :)
    Eigentlich sollten die Lämpchen kleine blaue Überzieher haben und deswegen auch leicht bläulich leuchten.
    Zum auseinanderbau, wenn Du den Schalter ausgebaut hast sind unten vier Arretierungen die Du druch leichtes auseinderbiegen lösen musst. Schon bist du am Innenleben.
    Aber Vorsicht da sind zwei kleine Metalkugeln und Federn, die zum einrasten der Schalter gebraucht werden, diese solltest du nach Möglichkeit nicht verlieren.
    Die Leuchtmittel sitzen jeweils auf einem Gummisockel und die Kontaktfäden sind durch den selbigen durchgezogen. Einfach auseinander fädeln.
    Die Leuchtmittel bekommst Du bei Conrad, leider habe ich die Teile-Nr. nicht da, aber Du kannst Sie auch gegen Led's tauschen.Hab doch noch mal schnell die Teile -Nr. rausgesucht.
    Für Klar 72 70 91-59
    Für Blau 72 71 05-59
    das Stück zu je 51 cent.

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    3 Mal editiert, zuletzt von Hedges ()

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.