3000 Gt

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo Mitsu Kumpels,


    bin jetzt 2 Monate in dem Forum, bisher wurden alle meine Anliegen sehr schnell und kompetent gelöst. Dafür Danke.
    Was mich interessiert, warum fährt keiner einen 3000 GT, oder bin ich blind und habe es irgendwo übersehen?
    Der 3000 GT ist doch ein bezahlbarer Ferrari, wenigstens vom Aussehen.
    Wenn jemand von euch mal dieses Auto fahren durfte würde es mich sehr interessieren wie es sich anfühlt. Wie das Fahrverhalten ist die Beschleunigung,
    Kurvenlage usw...
    Hat auch dieses Auto die Galant-Krankheiten mit Bremsen usw...
    Ist es überhaupt finanzierbar für einen normal sterblichen mit durchschnittlichem Einkommen ( Versicherung, Steuer usw...).
    Weil ich habe schon paar Modelle gesehen die mir gefallen würden, aber ich will nicht die Katze im Sack kaufen.
    Ich habe in einem Autohaus mal näher reinschauen können, die Innenausstattung ähnelt sehr dem Galant ( Instrumententafel, Schaltknauf, Material etc... )
    Wenn jemand die Ehre hatte im geilsten Auto von Mitsubishi eine Runde zu drehen, dann bitte antworten.

  • Ich weiß jetzt nicht genau, ob wir hier schon 3000GT - Fahrer im Forum angemeldet haben, aber wenn dann ist das Galant-forum der falsche Ort um nach ihnen zu suchen.
    3000GT = Sportwagen >>> ergo >>> "Sportsline"


    Ich hoffe du hast Verständnis, wenn daher auch dein Thread in diesen Bereich verschoben wird. Dort werden potentielle GT Fahrer wahrscheinlich auch eher darauf aufmerksam als im Galant-Bereich. :idee

  • Servus!


    Ich habe zwar selber keinen 3000 GT aber es gibt schon einige, die so ein Fahrzeug in den verschieden Clubs haben.


    Zum Preis (Anschaffung) kann ich nur sagen, TOP!!!


    Zum Unterhalt kann ich nur sagen, Flop!!! (Steuer, Versicherung sind eine Sache, aber mach mal einen Kundendienst! Oder lass mal die Bremsen machen, neue Reifen, etc. da wirst du richtig arm)


    Fahrverhalten, da kann ein EVO nicht mit halten. Klar, wegen den 6PS mehr, das macht es nicht aus, aber 3,0l Twin Turbo gegen nen 2,0 Turbo EVO..... soll ich noch was dazu sagen?


    Berausschend ist natürlich die Technik! Luftfahrwerk, Aktive Aero (Spoiler fährt automatisch aus), Lautstärkeregelung des Auspuff (US-Modell mit 320 PS), usw.


    Natürlich ist der 3000 GT NICHT mit einem Galant zu vergleichen, so billig ist er ja auch wieder nicht. Vergleiche ihn qualitativ lieber mit dem Sigma. Mit dem ist er auch verwandt. In den Staaten kannst du einen 3000GT SL kaufen. Ist ein Sigma, mit der Karosserie vom GT - im endeffeckt. Und hat nur 170PS.


    Der deutsche hat serienmäsig 286PS, aber 400PS sind keine Seltenheit.


    Ich war auch lange interessiert, so einen Wagen zu kaufen, aber bei meinen km im Jahr, ist das nicht zu realisieren. Wenn man das nötige Kleingeld hat, ihn nebenher zu fahren, dann isser sein Geld allemale wert.


    Meine Meinung noch zur Farbauswahl:
    Rot hat fast jeder! Gelb is das Sondermodell "Beckenbauer Edition", nicht schlecht. Aber in blaumetallic oder champagner (US) isser so schön und selten, wie kein anderer Sportwagen.


    Ich hab das orig. MMC-Video. Der Wagen is nur geil!


    Ach ja, ich würde die "alte" Version bevorzugen. Der hat die klassischen Klappscheinwerfer!

    Mit freundlichen Grüßen / With best regards
    Matthias Lang


    >>> Kirschblütenfest immer am 2. WE im Mai, mit über 50 MMC - C U @ Mitsubishi Museum <<<


    30875490028_large.jpg

  • Dieses Thema enthält 38 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.