Türdichtungsgummis

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • moin moin


    da wir das Thema, mit den Windgeräuschen,schön des öfteren hatten, wollte ich mal fragen was man am besten machen kann...es geht um die Türdichtungsgummis die im jede tür gezogen sind...kann ma da irgendwas machen, dass der Wind dort nicht so durchpfeift? habe gesehen das die gummis an den hinteren türen durch eine art Clip befestigt sind...immer so alle 20cm kommt ein Clip...gut und schön, doch leider pfeift genau zwischen diesen 20cm überall der Wind durch....axel sagte mal zu mir das man diese Gummis aufschneiden kann und dann dort irgendwas einziehen kann...bloß was ??? würde ja am liebsten die alten Gummis rausschmeißen und komplett neue einziehen...aber ob das unbedingt weiterhilft???


    habt ihr da Ideen, Ratschläge oder sogar Erfahrungen??? dann her damit :)

    :alk MfG Basti :alk

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Einer hatte doch mal damit angefangen die Spalten mit Moosgummi abzudichten : Motorhaube beide seiten, an der B-Säule und Kofferraum.


    Das sollte schon ein bisschen bringen.


    Wie das mit den Türschlössern nachstellen gehen soll, hab ich noch nicht verstanden.


    Türen dämmen wird bestimmt auch helfen gegen die Geräuschentwichlung, aber sicher nicht gegen das Pfeifen.
    Toyota hatt da nen guten Stoff im neuen Avensis verbaut, müsste man aber rauskrigen was das fürn Zeug ist.


    Wind abweiser sollten auch ein wenig helfen.


    Ich such auch schon alle Möglichen Sachen zusammen .



    Achja, zu deiner Frage : Das waren kleine Silikonschläuche die mit etwas Silikonöf gefettet reingeschoben wurden. Aber was für welche und welche Maße die hatten , keine Ahnung.

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshio ()

  • Zitat

    Original von Yoshio
    Achja, zu deiner Frage : Das waren kleine Silikonschläuche die mit etwas Silikonöf gefettet reingeschoben wurden. Aber was für welche und welche Maße die hatten , keine Ahnung.


    das ist in jedemfall schon mal ein fortschritt !!! die türen werde ich ende oktober anfangen zu dämmen, denn da fällt der startschuss für meinen soundeinbau...werde morgen mal gucken was man noch so alles machen kann...hm moosgummi??? und dann einfach in den spalt geklebt? quasi dann überall da wo meine pfeile sind...?! und eben kofferraum etc...vielleicht weiß ja axel noch was über die silikonschläuche...


  • Dieses Thema enthält 47 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.