Mitsubishi - Sauteure Versicherung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Leider fällr mir zum wiederholten male auf, dass Mitsu wirklich teuer in der Versicherung sind!
    Das ist ja unglaublich...
    Bei meinem galant bezahl ich 94€ bei 85% monatlich. Und das ist im vergleich zu anderen angeboten schon wirklich günstig. Vorallem da ich Fahranfänger bin und der Wagen auf mich versichert und angemeldet ist. Andere versicherer wollten mich da bei 240% einsteigen lassen.
    Aber beim galant versteht man des ja auch irgendwie, dass er teuer ist. Großer wagen, viel PS, kann schon für nen anfänger ne nummer zu groß sein.


    Aber jetzt kommts:
    Meine freundinn hat nen Absolutes schnäpchen geschossen dank guter beziehung zum mitsu händler. Ein 96-er Colt mit 75 PS für sage und staune 800!!€. Der händler würde den eigentlich für 2500€ exportieren lassen, aber da die umgebung meiner Freundinn gute kunden sind gibt er ihn für 800€ an sie. UNd er hat ihn selbst für 800€ gekauft also ein nullgeschäft. Deswegen schmerzt es ihn auch bissl das er gewährleistung geben muss.
    Beim colt haben wir es geschaft, dass sie dieses Jahr auf 85% fährt und dann ab januar gleich auf 70% fällt, auch als fahranfänger und der wagen wird auch au sie versichert.
    Aber trotz der niedrigen % wird sie auf 85% roundabout 70€ bezahlen müssen, was meiner meinung nach tootaler wucher ist für so nen kleines auto.


    Bisher konnte mir keiner erklären warum mitsus so teuer in der versicherung sind?
    Ich wäre sehr glücklich wenn ihr mal eure beiträge sagen könntet und am besten mir dann noch erklären wie es kommt dass ein Colt so teuer ist....

  • Zitat

    Original von DonTyce
    Bisher konnte mir keiner erklären warum mitsus so teuer in der versicherung sind?


    Das Problem an dem alten Colt ist, daß er hauptsächlich von jüngeren Leuten gefahren wird. Die bauen mehr Unfälle und deshalb ist die Einstufung höher...
    Aber das ist nicht nur bei Mitsu so. Ich hatte damals ja auch immer ein Auge auf die Versicherung. Kleinwagen mit viel PS (150PS und mehr) kannste teilweise nicht bezahlen (bestes Beispiel der Smart 44 Brabus, teilweise so teuer wie ein Porsche). Mein jetziger Saab mit 205PS und nur ein Hauch teurer als der Carisma mit 125PS und billiger wie ein Galant.
    Kommt also immer auf das Auto drauf an. Wenn viele ältere Leute so ein Auto fahren, dann wirds billiger.

  • Nun ja, die Einstufung eines Fahrzeuges ergibt sich versicherungsseitig durch die durchschnittlichen Reparaturkosten und die Unfallhäufigkeit. Außerdem spielt noch eine Rolle, wie oft ein Fahrzeug gestohlen wird usw.
    Außerdem wirklich sich die Gesamtzahl der zugelassenen Fahrzeuge eine Modells aus.


    Kurzum: Wenn ein Fahrzeug z.B. ungünstig konstuiert ist und bei einem Unfall oft viel kaputt geht, dann ist die Versicherung teurer. Oder wenn die Werkstattpreise bei einer Marke immer recht hoch sind.


    usw.

  • Dieses Thema enthält 58 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.