12V Kaltlichtkathoden an Zigarettenanzünder

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • moin moin


    ich wollte mal fragen, wieviele 12V kaltlichtkathoden ich an meinen zigarettenanzünder hängen kann... nicht das da nachher 4-6 stück dran hängen und mir da was durchknallt...kann jemand was dazu sagen ???

  • Hi Mistmade,


    kann Dir zwar zu Deinen Problem nix sagen aber vielleicht kannst Du mir Helfen!
    Habe mir 12V Kaltlichtkathoden geholt ( eigentlich für PC gedacht aber funzen ja auch im PW - 12V )!
    Wollte sie im Kofferraum an die Beleuchtung klemmen ( zwecks AN / AUS ) aber da geht nix! Haben die wenigewr als 12V?
    Haste vielleicht ne Idee?

  • also die pc-kathoden gehen zu 100% im auto...hab ja schon welche drin...hab eben noch welche dazu geklemmt...hab bloß gerade das prob, das 1paar ständig an ist sobald zündung an ist, und die anderen erst angehen wenn ich meinen schalter betätige :(


    zu deinem prob


    hast du die alte beleuchtung abgeklemmt und ist dir dabei zufällig die sicherung rausgeflogen oder so??? ich weiß nun nicht wie deine kathoden plus inverter und so aussehen...ich hab die pc anschlüsse abgeknipst und dann bleiben bei mir 2 kabel über...schwarz = masse ; rot = plus


    mach mal am besten nen foto wie du die dinger angeschlossen hast... oder nimm dir mal nen stromprüfer und guck ob du alles ans richtige kabel angeklemmt hast. nicht das du gerade alles "schach matt" gesetzt hast...

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.