Galant geht einfach aus...

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo zusammen


    vor 1-2 Wochen war mein Galant (EA0 V6 Bj 09/97) bei einer regulären Inspektion beim Mitsuhändler. Scheinbar alles ok. Auf der Nach hause Fahrt war auch alles ok, als ich dann aber nochmal mit meiner Frau zum Händler musste um ihr Auto dort abzuholen (war mit ihrem Auto auf Arbeit und musste dann aus Zeitmangel direkt zum Mitsuhändler damit) stand ich auf der Strasse dann neben ihr (war 2 Spurig) und wartete drauf, dass sie ausparkt. (wir wollten in Kolonne wieder nach Hause) und da wars das erste mal. Einfach ausgegangen... naja schnell nochmal angemacht und nix weiter dabei gedacht.
    Heute dann wieder beim Einparken in einem Parkhaus beim Rangieren, auf der Nachhause Fahrt auf der Autobahn bei 120km/h auf der linken spur als ich wieder rechts rüber wollte (da isser aber dann nach einem kräftigen Ruck wieder, noch während der Fahrt, angesprungen) und dann kurz vor zu Hause nochmal, gut vor dem Einbiegen in eine Seitenstrasse.


    Jemand ne Idee was das sein könnte? Nix wissen Ich hab den Wagen jetzt gut ein Jahr und vor dieser Inspektion ist das noch nie passiert. Laufen tut der ansonsten super. Ich werde morgen vorsichtshalber mal den wagen meiner Frau nehmen und direkt in der Werkstatt anrufen und mal fragen was die meinem Wagen angetan haben...


    leicht verwunderter und verzweifelter Gruss
    Chris

  • moin


    fängt das auto kurz vor dem ausgehen dann an zu "springen" oder "ruckeln" solche sch**** hatte ich auch gehabt...lag dann an den zündkerzen.da waren 2stück "leicht" schwarz..kann auch am zündverteiler liegen...musst das mal überprüfen.oder du sagst den typen in deiner werkstatt die sollen das mal abchecken...müsstest ja nach der "durchsicht" garantie haben oder sowas...

  • Guten Morgen,


    nein vorher weder ein springen noch ein ruckeln, in allen Fällen ausser auf der Autobahn ist er auch einfach ausgegangen... als hätte man den Zündschlüssel gedreht. Nur auf der Autobahn ist er dann mit einem Ruck wieder angesprungen aber noch bevor ich überhaupt verstanden hatte was passiert ist.


    Sollte ich vielleicht noch dazu sagen, dass ich ne Automatik habe? aber das sollte nix zur Sache tun oder? und bevor jemand auf den Gednaken kommt... nein, der Tank ist voll und auch mit dem richtigen Benzin befüllt ;)


    Gruss Chris

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.