Zahnriemenwechsel V6

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Bitte um Eure Erfahrungen...


    Ich fahre eine Avance V6 - Erstzulassung 2000
    Im November steht eine große Durchsicht laut Scheckheft (90TKM) an, bei der auch der Zahnriemen gewechselt werden soll.
    Ich habe aber erst 60 TKM auf dem Tacho, meine Fachwerkststatt sagt wechseln, da das Alter des Riemens auch eine Rolle spielt und nicht nur die Fahrleistung...


    Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen, oder riecht es hier nach Abzocke...


    michaDD

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Hey,


    hier solltest du auf die Empfehlung deiner Werkstatt hören. Es ist zwar durchaus möglich, dass der Riemen noch länger hält, aber verlassen kannst du dich da nicht drauf. So ein Zahnriemenwechsel ist um einiges billiger als ein neuer Zylinderkopf.


    Ach ja, Mitsubishi schreibt als Wartungsinterwal entweder 90.000 km oder 6 Jahre vor.

  • genau meiner ist von 2001 und hat noch gerade mal die 50000 hinter sich und ab nächtes jahr werde ich auch den Zahnriemen wechseln lassen da er dann schon 6 Jahre alt ist auch wenn die 90000 nicht erreicht sind

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.