Colt CZ3 PROBLEM!Waschwasser auf der Autobahn, erreichen nichtmehr die Scheibe.Lösungen??

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Erstmal hallo zusammen:-)
    Bin noch sehr neu hier,aber muß die Macher dieses Forums loben,ist sehr gut gestaltet und super übersichtlich:-)

    Nun zu meinem Problem,ich habe einen Colt CZ3, Invite, Teilautomatik, 95PS.
    Ich fahre momentan relativ oft Autobahn, und habe nun seit Januar bereits jedesmal das Problem gehabt,das wenn ich auf der Autobahn die Waschdüsen betätige,das Wasser nur noch bis unter die Scheibenwischer spritzt,somit die Scheibe nichtmal erreicht!
    Somait kratzt bzw. schmiert dann der Wischer trocken über die Scheibe,was noch dazu sehr gefährlich ist mit Salz im Winter auf der Scheibe.
    Habe mir auch schon eine Nadel oft mitgenommen,und dann die Waschdüsen sogar so hoch eingestellt,das sie im Stadtverkehr fast übers Auto spritzen,aber selbst dann erreicht das Wasser höchstens mal die Wischer von unten.
    War bereits seit MÄRZ zig mal deswegen in meiner Werkstatt in "57223 Kreuztal",wo ich übrigens überhaupt nichtmehr mit zufrieden bin!!
    Der Meister ist mal auf einen Lehrgang mit einem CZ3 gefahren und bestätigte das,und wollte mal nachfragen.Hat dann 6 Wochen gedauert.
    Antwort:Ist Mitsubishi nicht bekannt,gibt es auch keine Änderung für,wir fragen mal unseren Bereichsleiter.
    6Wochen warten>Antwort:Ist mir nicht bekannt,werde es an Mitsubishi schreiben,und sehen ob es da Abhilfe gibt...
    Bis heute keine Lösung!!

    Erstmal finde ich das zum kotzen,seit MÄRZ zu warten bis man da mal Antwort bekommt,und noch dazu ist es gefährlich,gerade im Winter!!

    Wer hat das selbe Problem,oder kann eine Lösung anbieten?
    Kann mich erinnern,das es früher mal so ein Zubehörsystem für Einarmwischer gab,da lag der Schlauch direkt an dem Scheibenwischer entlang,das wäre ja schon nee Lösung.

  • Das einzige, was mir noch spontan einfällt, ist eine Pumpe mit höheren Wasserdruck einzubauen. Aber beim Neuwagen :blemm


    hosseman
    Ist dir irgend etwas bekannt?

    ...am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren...
    ...kaum macht man ein Fenster auf, dann beginnen die Probleme... :user


  • Hi,


    erstmal willkommen ColtCZ3red und viel Spaß hier im Board.


    Hm,
    hab grad mal nachgesehn, aber so wie es aussieht ist das Problem nicht bekannt. Bei uns hat sich bisher auch noch niemand darüber beschwert, glaube ich. Da kann ich so leider nichts zu sagen.


    Aber mal was anderes, du hast ja Allshift richtig?
    Hattest du damit schonmal Probleme, dass z.B. der Rückwärtsgang nicht rein ging oder du an der Ampel plötzlich in der Neutralstellung stehst und kein Gang mehr reingeht und den Wagen neu starten musst?


    Gruß
    Hosse

    Gruß, Daniel



    Mitsubishi-Schwärmer und Colt-Fahrer

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.