Zentralverriegelung und Fernbedienung

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo zusammen


    Ich habe ein paar Fragen zur Zentralverriegelung und zur Fernbedienung von meinem Kombi V6 (BJ98).


    Zum einen habe ich ein Problem mit der Fernbedinung. Wenn ich diese betätige, leuchten zwar die Warnlampen auf, aber es wird nicht aufgeschlossen. Nach dem Wechsel der Batterie ging es erst (zumindest hat mir die Werkstatt das gesagt), aber als ich den Abends wieder abgeholt habe, funktionierte das schon nicht mehr.
    Mit meiner zweiten Fernbedienung durfte ich heute morgen feststellen, dass er damit aufschließt. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das einfach bei der ersten Fernbedienung beheben kann? Zwar habe ich noch Gewährleistung aber so bräuchte ich nicht extra zur Werkstatt.


    Zudem habe ich noch eine Frage zur Zentralverriegelung. Wenn ich den Wagen mit dem Schlüssel an einem anderen Schloss als das der Fahrertür öffne oder schließe, passiert nur bei der Fahrertür nichts. Wenn ich aber dort den Schlüssel benutze, funktioniert es bei allen Türen. Ist das von Mitsubishi so gewollt oder handelt es sich dabei um einen Defekt?


    Und nun zu meiner dritten Frage (keine Bange, es ist die letzte *g*). Mein Wagen hat 4 elektrische Fensterheber und ein elektrisches Schiebedach. Gibt es eine Möglichkeit, dass sich diese bei der Nutzung der Fernbedienung auch schließen? Hat der Wagen das vielleicht schon und ich weiß nur nicht, wie ich das aktivieren kann? Oder kann man durch ein einfaches Bauteil den Wagen um diese Funktion erweitern?


    Ich hoffe, dass ihr mir bei diesen Fragen weiterhelfen könnt.

  • Also...


    zu 3. diese Komfortschließung gibt es beim Galant nicht und ist auch schwierig nachzurüsten, da die Fensterheber mit Impulse angesteuert werden. Eine mögliche Lösung habe ich zwar auf Papier, aber noch nicht gebaut.


    Zu den beiden anderen Punkten: Ist das noch die original ZV oder ist da schon etwas umgerüstet ?

    ...am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren...
    ...kaum macht man ein Fenster auf, dann beginnen die Probleme... :user


  • >>> Zu den beiden anderen Punkten: Ist das noch die original ZV oder ist da schon etwas umgerüstet ?


    Das ist eine gute Frage. Den Wagen habe ich so gekauft und es ist mein erster Mitsubishi. Daher weiß ich nicht, ob es nachgerüstet ist. Woran kann ich das denn feststellen?

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.