Kühlwasser

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hi,


    durch die heißen Temperaturen ist ja die Kühlung des Motors ja noch wichtiger.


    Thema Ausgleichsbehälter:


    - wenn der Motor kalt ist, ist der Füllstand unter "LOW".
    - sobald ich ne Runde gefahren bin und der Motor warm wird, steigt der Füllstand auf ca. Mitte Behälter.


    FRAGE?


    Sollte ich nachfüllen, so dass das Wasser bei "High" steht, oder brauch ich mir kein Gedanken machen?


    Will ja auch nich, dass es überläuft...


    MfG

  • Also laut meiner Werkstatt zählt der Kühlwasserstand in betriebswarmen Motorzustand. Allerdings habe ich auch Probleme dran zu glauben, denn man kontrolliert sowas ja vor Fahrtantritt.
    Bisher hab ichs so gehalten, daß bei einem Stand auf LOW mit dest. Wasser auf die Mitte zwischen LOW und HIGH aufgefüllt wurde. Dann hat das Gewissen Ruhe. Was zuviel an Wasser ist verlässt eh den Ausgleichsbehälter.

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.