Kurbellwellenscheibe lösen bei Automatik

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,


    bin nu dabei den Zahnriemen und Spannrolle zu wechseln,


    soweit so gut , nur leider bekomm ich die kurbelwellenscheibe ums verrecken nicht gelöst, sprich die 19er mutter.
    Beim Schaltwagen ises ja klar 1.gang und voll auf die bremes.
    Nur bei der Automatik funktioniert das nicht :(


    Kann mir irgendjemand nen Tipp geben ?


    hoffe wie immer auf eure hilfe.


    mfg

  • Ich hab mal im Buch nachgesehen und die schreiben da etwas das die Werkstätten ein besonderes Werkzeug haben zum lösen und einen alten Keilriemen.
    Dieser wird um die Riemenscheibe gelegt und mit dem Werkzeug verbunden und daann kannst du mit dem Schlüssel die Scheibe lösen !


    Das Teil sieht aus wie ne Gürtelschnalle wo der Riemen durchgefürt und an die Riemenscheibe gedrückt wird !


    Ist blöd das zu beschreiben ,vielleicht kann man da improvisieren und sich so etwas selbst zusammen bauen wo mit man die Riemenscheibe halten kann!


    Vielleeicht hilft es dir ein wenig!




    LG Enrico

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.