Diesel versulzt bei -10 grad

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo, habe ein großes problem mit meinem KAOTEN bei - 10 grad versulzt der diesel ,der tank musste ausgebaut werden, gereinigt und alle filter, im tank und motorraum mussten gewechselt werden,und das nur weil es einmal ein bischen kalt war. jetzt soll ich laut händler eine dieselheizung einbauen lassen für 280.- und das von einem zulieferer da die orginale angeblich, lt händler, nichts taugt.
    daich beim kauf vor 15 monaten auf dieses problem ( was lt. hotline bei mitsubishi bekannt ist) nicht aufmeksam gemach wurde und nun auf den kosten sitzten bleibe möchte ich gerne gerichtlich dagegen vorgehen hat da jemand von euch was mitbekommen ob da was am laufen ist, denn in manchen foren wird es immer erwähnt aber man findet nichts über urteile oder vorgänge die gerade am laufen sind.
    bin über jede antwort dankbar.

  • Hier wär eine Kraftstoffprobe auch hilfreich denn es könnte ja auch am Kraftstoff liegen der zu wenig Winterzusatz enthält!
    Eine Dieselheizung bringt halt ein paar Grad extra Reserve. Das dein Kraftstoff bei -10 Grad versulzt dafür kann das Auto nichts sondern eher der nicht Wintertaugliche Dieselkraftstoff.

    Einmal editiert, zuletzt von Eichi18 ()

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.