unruhiger Leerlauf, spuckt beim Gasgeben

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • FONTHallo, ich bin neu hier und möchte gleich mal mein Problem kund tun1


    Ich fahre einen Mitsu Galant EA0 2,4 GDI. Nun habe ich schon seit Monaten das Problem, dass ich teilweise einen sehr unrunden Leerlauf habe und er je nach Lust und Laune beim Beschleunigen spuckt. Tritt oft im zweiten Gang beim rausbeschleunigen auf wenn ich Gas gebe. Nehm ich es zurück und tret wieder voll durch, ist es weg. War schon zweimal in der Mitsu Werkstatt, haben dort jedesmal die Drosselklappe gereinigt und einen "Systemreiniger" in den Tank gekippt. Beim letzten Mal war es solange besser, wie dieser Reiniger drinn war. Kaum war Tank leer, nachgetankt, geht genauso beschissen wie vorher. Desweiteren spinnt er oft beim anlassen wenn er warm ist. Neulich war ich an der Tanke, bin kurz rein, als ich den Wagen wieder starten wollte ging er nicht an. Beim fünften Versuch klappte es endlich.
    Kann mir von Euch evtl. jemand weiterhelfen?
    Danke und Gruß
    Lub-Air

  • Hallo, willkommen im Forum!
    Dein Problem hört sich nach Verkokung an.
    Die Werkstätten sind eigentlich über das Problem im Bilde, die Reinigung der Drosselklappe bringt da keine dauerhafte Lösung. Mitsubishi bietet ein Verfahren namens Carbonblaster an. Ob Du das bezahlen mußt, hängt von Baujahr und Laufleistung Deines Autos ab.
    Ist die AGR noch offen? Erklärungen und Antworten findest Du über den Link meines Signaturbanners unter AGR schließen.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.