Scheinwerferreinigungsanlage ?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hi,


    hat schon mal jemand eine Scheinwerferreinigunganlage am Galant nachgerüstet und wenn ja was für eine und ist sie wirklich hilfreich?


    Finde das die Scheinwerfer dermaßen schnell einsauen, das es sich doch lohne sollte.


    Wenn jemand was hat und eventuell auch Bilder dazu wie das ganzen aussieht, wäre es super wenn er mir da weiterhelfen könnte.


    Gruß


    Tom

    Gruß


    Tom


    ---------------------------------------------------------------------
    Meine liebsten Spielzeuge


    Playgirl
    GSX-R 1000 K4
    EA0 Kombi 2.5 Liter V6 24V

  • Hi,



    denke nicht dass das ohne eine sehr große Menge an Arbeit machbar ist. Und wenn es geht, dann sicher auch nur als "Hutze", ansonsten nocht mehr Arbeit und Kosten. Wüsste aber auch nicht dass es sowas als Universalbausatz gibt und eine Zulassung brauch sowas in D bestimmt auch noch.


    Btw: Das ist einer der Gründe warum ein Umbau auf Xenon beim Galli ziemlich sinnlos ist :)

  • Doch, ich hab schonmal irgendwo nachrüstsätze gesehen. Von Hella gibt es sogar einen, der ausfahren kann. Also wo man erstmal nur einen 'Deckel' sieht. Und der heraus fährt, wenn gereinigt wird.


    Ansonsten gab es den Galant auch ab Werk mit einer. Und zwar in den nordischen Ländern. Das war dann so ein Aufbauteil auf der Schürze.

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.