klingt beim einparken unmöglich

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Also ich hab folgendes Problem.....
    und zwar habe ich beim lenken ein ubmöglich hässlisches geräusch eine art kratzen oder ratzen ganz kosmisch, ist aber nur beim ein und ausparken also bei schrittgeschwindigkeit
    meine fachwerkstatt meinte es wäre irgend ein riemen bei der Servo ziehmich fest und der würde dann dieses nervtötende geräusch machen. sie haben mir irgend ein fett druter gemacht und dann sollte es besser werden ist aber eher noch schlimmer geworden
    habt ihr mit so etwas schonmal zu tun gehabt????
    wäre dankbar für jeden brauchbaren tipp



    sorry hab jetzt erst raus wie das mit der PN Box funkt und dem Editor


    habe gerade versucht das Geräusch aufzunehmen hatt allerdings keinen Mux von sich gegeben, könnte allerdings daran liegen das der Untergrund vom Caboard kies ist und aufgefallen ist es mir bisher nur auf Asphalt Parkplätzen


    (so jetzt genehm mit der Schreibweise)

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    2 Mal editiert, zuletzt von Flip08000 ()

  • :)
    OT an
    Da Du meine PN scheinbar nicht lesen möchtest, schreibe ich es hier noch mal. Groß-und Kleinschreibung bitte über den ganzen Beitrag!
    OT aus
    Zum Thema:
    Du solltest die Werkstatt wechseln! Es gehört kein Fett auf einen Riemen. Wenn der Riemen zu stark gespannt ist, lockert man Ihn, in dem vorgesehen Maß.
    Dann stellt sich noch die Frage, ist es nur beim Vollanschlag? Oder reicht ein bischen lenken auch dafür?
    Es könnte auch was im Rad schleifen, wenn gelenkt wird.

  • Hey,


    tritt das Geräusch auch beim Anfahren mit eingeschlagener Lenkung auf? Wenn ja tippe ich auf ne defekte Antriebswelle bzw. das radseitige Kugellager. Wenn du nen V6 hast, gibts die Welle nur komplett. Beim 2 Liter gibts das Lager wohl auch separat. War bei mir vor ca. einem Jahr so. Teilepreis ca. 700 Euro.


    Auf jeden Fall erst ma in ne ordentliche Mitsu Werkstatt, denn nur dort kann das richtig geklärt werden.


    mfg hanki

    ...was macht die Liebe? Vorbeigehen und nett winken! :kick

    Einmal editiert, zuletzt von hanki82 ()

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.