Kat für Mitsubishi Eclipse GTS

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,


    zur Zeit habe ich ein Problem: der Kat meines 2003 Mitsubishi Eclipse GTS ist kaputt und ich benötige einen neuen.
    Das wäre noch nicht einmal sooooo schlimm, allerdings weist mich meine Werkstatt mit dem Hinweis ab, dass sie keine Teile für den Wagen besorgen können :(


    Wer kann mir helfen - es muss für Mitsubishi doch möglich sein, entsprechende Teile für den Wagen zu besorgen?


    Kennt jemand alternative Bezugsquellen?

  • Wenn deine Werkstatt sagt, sie könnten für dein Auto keine Teile besorgen, haben sie keine Ahnung oder einfach keine Lust.


    Jeder Mitsu-Händler kann Teile aus den USA mit einer Sonderbestellung besorgen. Dauert halt ein bisschen, und ist für die Werkstatt mehr Arbeit als eine normale Bestellung für EU-Modelle. Deshalb sagen viele einfach "Geht nicht".


    Ich hab mich mal mit meinem Händler über den aktuellen Eclipse GT unterhalten wegen Import usw.
    Als ich nach Ersatzteile gefragt habe hat er nur gesagt "Keine Thema. Kann jeder Händler bestellen."


    Es geht also. Wenn die Werkstatt nicht will, frag mal bei anderen an.

  • Danke für die Antwort :)


    Ich habe gerade bei einem anderen Händler angerufen und der hat mir gesagt, dass nur ausgewählte Händler zum Import von US-Teilen bevollmähctigt sind.


    Kennst Du bzw. jemand anders einen Händler, der definitiv in der Lage ist, US-Teile zu besorgen?

    Einmal editiert, zuletzt von Philipp84 ()

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.