Wie seid ihr auf den Sigma gekommen?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Ich habe heute mein alten kleinen Colt verscheuert. Der vor ca. 5 Monaten einfach in den Streik getreten ist. Weil ich damals sagte da steck ich kein Geld mehr rein kam ich auf meinen neuen Sigi. Der brauchte auch etwas hilfe aber ich dachte Mensch das lohnt sich eher. Den Siggi bekam ich für 400 Euro und heute habe ich an jemanden aus der Ecke das für meinen kleinen bekommen!
    Ich habe also quasi einen Colt gegen einen Sigma getauscht!


    Ich fühl mich son bisschen wie ein Pilgervater der Land für Glasmurmeln kriegt! :geist :geist :geist



    Mich würde echt mal interessieren wie ihr zu euren Sigis gekommen seit. Ich meine keiner kennt dieses Auto und Mann sieht es so Gut wie nie. Ich glaube ich bin der Einzige in ganz Aurich der dieses Auto fährt! Warum man ihn nicht wieder her gibt versteh ich :richtig


    Erzählt doch mal. Ich bin gespannt wann ihr euch verliebt habt? :)

  • Ich war grad bei mobile am Kombi suchen. Stark, groß und schön sollte er sein. Und nen Haken für den Wohnwagen musste er haben.


    Da hat mir ein Freund, der mir beim suchen half, den mobile - Link zu meinem Sigi telegrafiert. Was? Japaner? Und dann 2 Stunden entfernt? Hab dann zuhause einen probegefahren und den entfernten SOFORT gekauft.


    Um mich geschehen war es in dem Augenblick, als ich den Zündschlüssel umgedreht habe. Bin jetzt seit 6 Jahren infiziert - sorry - sigifiziert. Das Virus trotzt jeder Medizin...


    So war das.


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Tja ... ich bin zu Mitsu gekommen, wie das Pferd in die Wüste.


    Bin ja ein Licht in der Opelszene und organisiere da ein regelmäßiges Treffen. Doch nach meinen ganzen Rosties war die Zeit für einen Kombi einer anderen Marke. Ich hatte da schon VW Passat, Ford Mondeo / Scorpio und BMW im Auge.
    Als ich mir bei einem Händler einen Mondeo ansehen wollte musste ich feststellen, das der nur zum Schlachten taugt.
    Da sah ich meinen Sigi. Den Preis konnte ich noch nicht sehen und interessiert hat mich das Auto eigendlich auch nicht.
    Mit etwas mehr als 1000 Euro Rahmen dachte ich (weil ich den Preis nicht ganz sehen konnte), der würde über 2 Riesen kosten.
    Ich sah dann auf dem Schild: 1.290,--. Etwas über meinem Limit, dennoch wurde ich hellkuckig.
    Ich bin dann mit meiner Frau um den Sigi gelaufen und konnte keine Schäden feststellen. Auch die Innenausstattung sah super aus.
    Kurz ... wir haben uns mal drunter gelegt. Ich habe den Motor laufen lassen, die Sitzheizung angestellt und wollte nicht mehr aussteigen. "Dann eben ein Japaner" -> Kaufvertrag -> Meiner


    Es ist nun kein Kombi, aber dafür eine prollige komplette Ausstattung mit Leder und 205 PS.



    Freu ...

    Gruß
    Tronde

    Einmal editiert, zuletzt von Tronde ()

  • Dieses Thema enthält 39 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.