Wer hat den Schmutzigsten?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Frostige Temperaturen - eisige Nächte - salzige Straßen. Wer hat seinen Colt schon lange nicht mehr gewaschen? Stellt doch mal ein Foto ein, wie sich der Winterspeck so am eurem Colt macht. Die Heckpartie verschmutzt ja enorm.


    Dabei drängen sich mir zwei, drei Fragen auf:


    Sollte man bei den frostigen Temperaturen sein Auto überhaupt waschen? Wenn ja, worauf sollte man achten?
    Oder wartet ihr lieber, bis es wärmer wird?
    Wer wäscht sein Fahrzeug im Winter gar nicht und warum?


    Ach ja, ich habe gestern übrigens die Heckpartie mit lauwarmen Wasser abgewaschen - habe da so ein Schwammteil mit Stil, damit man sich die Hände nicht einfriert. Allerdings ist das Wasser anschließend sofort an der Heckklappe gefroren (bei minus 5 Grad Außentemperatur kein Wunder). Schöner ausgesehen hat es aber dann doch als mit versalzenem Heck. Leider habe ich vorher das Heck nicht fotografiert, daher leider kein Foto :(

    Mitsubishi Colt Motion Plus 75 PS Benziner und VW Touran 102 PS Benziner

  • Ja, der thread kommt eine woche zuspät. hab meinen zwischen den Jahren knapp 1200km über die Autobahnen kutschiert und einiges an Salz als Anhalter mitgenommen. am Spiegel musste ich das schon fast in cm messen :geist
    Danach ging es allerdings in die Waschanlage im Mini-Standardprogramm fürn eurofuffzich, 2 Tage später kam der schnee. zur Saison bekommt meiner eine Politur, aber im Winter lohnt sich die Handwäsche nicht finde ich. Die gefahr, dass irgendwas festfriert war mir zu groß, trocken blasen lassen rockte da eher.

  • man sollte auf jeden Fall waschen, um das Salz wegzukriegen, am besten incl. einer Unterbodenwäsche. Wenns so extrem kalt ist am besten vorher die Türdichtungen einfetten und die Türschlösser mit etwas Klebeband abkleben, dann kommt kein Wasser rein was frieren kann.

    Grüße
    Micha


    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schaun, wohin man käme, wenn man ginge?

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.