Wiedermal "gute " Erfahrungen mit ATU

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Jetzt fangt nicht gleich an auf mir rumzuhacken, aber ab und zu bleibt einem keine andere Wahl.


    Fakten.


    Im April 2007 war ich auf Montage und nur am Wochenende zu Hause.
    Da angekommen, hieß es der Colt CJ0 der Tochter will nicht mehr. Nachgeschaut, mit dem Ergebnis: die Batterie ist leer. Nun gut, es war noch die Erste, nach 8 Jahren wird sie wohl Tod sein. Was machen am Samsatag-Nachmittag? Wer hat noch Offen? Also bei Uns nur ATU oder ne Tanke!
    Dahin und ne Batterie gekauft ( in Erstausrüsterqualität)?
    Gestern und Vorgestern sprang der Colt nicht an? Abends Batterie geladen und Morgends nichts!!!
    Heute zu ATU ( Gottseidank noch den Kassenzettel gefunden). Batterie auf den Tresen und was sagt doch der Typ, nach dem Prüfen, es sei nicht genügend Wasser drauf geswesen! Ich sag: die Batterie ist nicht mal 2 Jahre alt und hat äußerlich keine Verdunstungsspuren. Wo ist das Wasser? Die Orginalbatterie hat 8 Jahre gehalten ohne Wasserkontrolle und Sie haben mir gesagt, es ist eine Orginalqualität? ( da ich seit dem nicht wieder in dem Geschäft war kann ich mich auch an das Gesicht erinnern). Was soll der Quatsch, wo ist dasWasser hin?
    Der wollt mich doch echt abwimmeln, von wegen Wartungsfehler! Ich hab nur gesagt OK sehe ich ein, aber kann ich mal kurz mit dem Geschäftsführer sprechen, weil das ganze erscheint mir unlogisch. In 2 Jahren kann eine Batterie nicht trocken sein, ohne äußere Spuren.
    Siehe da, ich bekam eine Neue, echt wartungsarme ohne weiteren Aufpreis.


    Für mch mit dem Fazit, ATU reicht nichteinmal für einen Notfall! Meisterwerkstatt?

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

  • es gibt leider schon einen grund wieso ATU diverse finanzielle probleme hat/hatte, unter anderen schlechte Quallität und den damit verbundenen Image einbruch...


    aber Hauptproblem ist auch das da Halt nur Verkäufer arbeiten und keine Mechaniker o.ä.


    als ich noch im Kundendienst war, kammen die Kunden geziehlt zu mir, da ich erklärte wie was geht, und wie man dafür sorgt das es lange geht :D


    zugegenben ich habe keine ahnung wie man ein verkaufsgespräch führt,
    aber meine Praktische erfahrung war sehr beliebt,


    und genau das fehlt beim ATU, da gehört sich ein Geselle oder Meister in den Verkaufsraum, der ahnung von der Substanz hat!

  • Dieses Thema enthält 62 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.