Wie kann ich meine Tür öffnen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo an alle,


    folgende Problem habe ich:


    Bei meinem Carisma, Baujahr 96, kann ich die hintere Tür nicht mehr öffnen. Scheinbar ist der Griff defekt oder es hat sich was gelöst. Wegen der Kinder ist bei uns die Kindersicherung drin und daher kann ich die Tür von innen auch nicht öffnen. Wenn ich aber den Griff innen betätige, kann ich hören, wie sich am Schloss etwas bewegt. Scheint noch zu funktionieren, aber wegen Kindersicherung geht es nicht. Meine Werkstatt hat mir gesagt, sie könne auch nichts machen, außer die Verkleidung abzureißen. Wer kann mir helfen?


    Gruß

  • Hallo Türchen! Herzlich Willkommen hier im Forum.
    Genau dass mit der Kindersicherung ist dass Problem. Organisiere Dir schon mal eine neue Türverkleidung. Der Griff von Aussen ist aus Kunststoff. Und bei Dir wird innen der Zughebel abgebrochen sein oder das Gestänge hat sich anders gelöst. Dass Du von innen was hörst, das ist dass Gestänge vom inneren Türöffner. Leider sehe ich auch keine andere Möglichkeit, die Tür zu öffnen, als die Verkleidung runter zu machen und dann die Tür von innen am Schloß zu öffen. Dadurch, dass die Verkleidung aber seitlich teilweise verschraubtoder geklipst ist, geht es nicht anders, als das dabei die Verkleidung zerstört wird. Klingt doof, ist aber so. Oder Du belässt es in diesem Zustand, wobei das eher unzweckmässig ist.

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Man könnte versuchen den Griff in der Türverkleindung abzuschrauben und versuchen dann irgendwie mit dem stabilen Draht, Spiegel und Licht am Schloss rumzustochern... Oder eventuell sogar versuchen mit der Hand hinzukommen.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.