Eisfrei durch den Winter - Welche Lösungen für die Frontscheibe?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Moin Leidensfreunde,




    wie schützt ihr euren Colti vor dem erfrieren. Postet doch mal welche Mittel und Möglichkeiten ihr verwendet.


    Konkret wie die Frontscheibe eisfrei bekommen?


    Im Moment teste ich gerade das Zeug vom Marktkauf, Ergebnis = Schrott.


    Falls jemand eine Scheibenabdeckung mit Alubeschichtung verwendet, welche passt da gut, denn der Colti hat ja diesen doofen Steg.

  • Das mit der Schutzplane habe ich auch schon mitbekommen. Durch die kleinen Fenster an den Außenspiegeln und der ziemlich großen Frontscheibe, ist es schwierig, die gut abzudecken. Wobei ich dann die Plane lieber nach oben weiter schiebe, weil die untere Partie ja näher an den Lüftungsdüsen ist und daher auch schneller warm wird.


    Zur Zeit hab ich das Glück, mein Auto in der Garage stehen zu haben und in meinem Wohnheim gibt es auch eine Lücke in der Tiefgarage. Das ist herrlich. Merke ich jeden Winter auf's Neue.

  • 1. Nano-Scheibenversiegelung drauf
    2. Morgens aus einer Plastikflasche ( ca.0,75l) handwarmes Wasser ( ca. 30-35°C) drüber.
    3. losfahren.


    Das ganze dauert 20 Sekunden und die Scheibe ist Glasklar sauber.

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

  • Dieses Thema enthält 60 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.