Massekabel eines Fremdradios

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • hallo allerseits,


    ich habe gerade mein Werksradio ausgebaut und einen Kenwood eingebaut. Allerdings fliegt noch (vom Mitsu auf Iso Adapter) ein Massekabel rum, der eigentlich an die Karosserie sollte.


    Das Problem ist, ich finde keine Schrauben hinter dem Radio, die ich abschrauben kann, um das Massekabel da dazwischen zu klemmen. Bei Kontakt mit dieser Karosserie hinter dem Radio gibt dieses Massekabel (bzw. das Radio) komische Geräusche (Rauschen) von sich. Ebenso wenn das Massekabel in Kontakt mit dem Radiogehäuse kommt.


    Weiß jemand, wo ich dieses Kabel am besten unterbringe oder soll ich es einfach abdecken und lose lassen? (vermute, dass im ISO Stecker bereits ein Massekabel dabei ist)
    Die 2 Stecker vom BC bleiben dann auch lose?


    Danke für die Hilfe und viele Grüße.


    Colt 1.5 DI D Bj 2006

  • hm, das originalkabel sieht aber etwas anders aus (mit schwarzem kunststoff rechteckig ummantelt).


    das lose massekabel, was ich meine ist ein kleiner runder metallring .. die passen nicht wirklich zusammen .. und da, wo das alte massekabel dran war (metallgehäuse des werksradio) kann man diesen runden metallring nicht anbringen

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.