Wrack-Check

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo zusammen,


    zuerst einmal meinen herzlichen Dank an Stan, der mir dieses Posting als 'Betriebsfremdem' erlaubt hat.


    Kurz zur Vorgeschichte: Meine Suche nach einem alten 7er BMW vom Typ E23 trieb mich einmal quer durch die Republik und zwar von Stuttgart nach Osnabrück. Dort sollte das Objekt der Begierde stehen: Zwar "nur" ein 728i mit Schaltgetriebe, dafür aber in schwarzmetallic mit Shadowline und wunderschönen (nur meine Meinung :D) Borbets. Laut Bildern und Verkäufer mein absolutes Traumauto. Einziges Manko angeblich: Eine leicht verbeulte hintere Stoßstange. Sonst sollte er sich in Top-Zustand befinden.
    Also machte ich mich mit einem Freund auf den 550km weiten Weg um dann letztendlich vor einem absoluten Wrack zu stehen. Die "leicht verbeulte hintere Stoßstange" hatte es nämlich geschafft bei der Kaltverformung den gesamten Kofferraum mit nach vorne zu nehmen und den Kofferraumboden und das Blech an der C-Säule aufzustauchen. Also einfach ein wirtschaftlicher Totalschaden.


    Das gab bei mir den Ausschlag - da ich so etwas ähnliches schon ein paar mal selbst erlebt oder von Freunden und Bekannten gehört hatte - die Seite Wrack-Check.de ins Leben zu rufen.
    Bei Wrack-Check.de können sich User anmelden und Fahrzeuge einstellen. User im Umkreis des Fahrzeugstandorts bekommen dann eine Benachrichtigung mit der Bitte, das Fahrzeug anzuschauen und einer von diesen kann dann die Anfrage übernehmen und einen kurzen Bericht dazu einstellen.


    Das Portal hat keinen kommerziellen Hintergrund und funktioniert auf Basis der Gegenseitigkeit. D.h. bei der Anmeldung bekommt man Points gutgeschrieben. Beim Einstellen von Anfragen werden Points abgezogen, wenn man selber ein Fahrzeug besucht und einen Bericht eingestellt hat, bekommt man Points gutgeschrieben.


    Natürlich ist auf der Seite bis jetzt noch nicht viel los, da sie erst vor zehn Tagen ins Netz gegangen ist. Aber ich würde mich freuen, wenn sich möglichst viele anmelden und auch bereit sind, ein Fahrzeug in ihrer Umgebung für andere anzuschauen oder selber Anfragen einzustellen.


    Selbstverständlich bin ich auch für Verbesserungs- und Erweiterungsvorschläge offen. Und wenn jemand aktiv für das Projekt Werbung machen möchte bin ich auch niemandem böse 8)


    Viele Grüße
    Micha

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von nightcab ()

  • Zitat

    Original von Proxima
    Interessante Idee! :richtig


    Aber gehört das nicht eher zu Links statt in den OT?


    Die Idee ist genial, anmelden werd ich mich dort auch wenn ich mir meinen Neuen dann holen will. Und ich finde auch das es besser zu den Links passt, denn Offtopic ist das auf jeden Fall nicht.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.