Lancer geht nicht gut...

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo, Ich habe auch ein problem mit dem Lancer (4g13).


    1. Der kleiner hat zwar nur 75 ps, aber wenn ich (z.b.: Vom Ampel wegfahre) habe ich immer das Gefühl, als ob er kein Kraft hätte. Auch wenn ich vollgas trette, fällt der DZM fast nach 0 (rückelt ein bisschen) und danach wieder nach oben. Am Autobahn geht er nur bis etwa 160, was ich deutlich zu wenig finde. Beschleunigung von 0-100 ist etwa 15 Sekunden. Die Kupplung ist OK. Ich habe schon Verteilerkappe, Zündkerzen, Zündkabeln gewechselt, die Drosselklappe gereinigt; hat aber nicht geholfen. Das Ventilspeil ist OK.


    2. Der Motor dreht sich auch sehr unwillig, bei etwa 5000 beschleunigt er schon fast nichts, im 2. gang habe ich am meisten etwa 6200 geschafft. Der Ansauggeräush beim höheren Drehzahlen ist relativ laut. Es klingt so, als ob er ein Turbo hätte. Es Pfifft :D (Doch habe ich leider kein Turbo) :D Der Filter sitzt fest im Gehäuse :) Der Schlauch ist auch OK.


    3. Wenn ich konstant etwa 120 im 5. gang fahre und trette gas, bekommt der Motor sehr Laut und wird dann ein bischen Leiser.


    4. Beschleunigung aus etwa 1500 rpm ist :kotz:. Ab etwa 3000 geht der schon besser, aber wenn man weg vom Stehen fährt merkt man das sehr. Ich werde noch Zündzeitpunkt einstellen lassen. Die Batterie ist schon schlecht, aber kann nicht glauben, dass die irgendwie mit meinem Problem verbunden ist.



    Wenn jemand eine Lösung hat, wäre ich sehr froh :) Danke :)


    Freündliche Grüße aus Slowenien (Entschuldigen bitte für die Grammatik & Sprache)

    Einmal editiert, zuletzt von the_red ()

  • Hat der Motor schon die Einspritzung oder noch den geregelten Vergaser? Ich würde auf die Einspritzung tippen oder allgemein die Benzinversorgung. Der Luftfilter ist neu/Sauber oder ist der schon alt?
    Viele Fragen erst mal.

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Der ist ein CK1A 1997 und hat Einspritzung. Der Luffi ist etwa 1 Jahr alt. Ich habe es letzte woche mit dem Kompressor gesaubert, brachte aber nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von the_red ()

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.