Tachotausch auf HC bei GDI

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo,


    nun habe ich mich endlich durchgerungen, mir nen HC Tacho zuzulegen.
    Jetzt beginnen aber die Probleme. Auch nach durchsuchen des Forums, bekam ich noch nicht die Antwort.
    Wie gesagt habe ich nen 200 GDI Schalter. Mein HC Tacho ist aus nen 2000 GDI Schalter. So wie es aussieht läuft erstmal alles. Was nicht geht und was eigentlich dieses Tacho ausmacht, ist die Beleuchtung.
    Die GDI Leuchte geht ebenfalls nicht.


    Ist in der Tachoaufnahme doch etwas anders alls bei einem normalen Tacho? Sprich, muß etwas geändert werden?


    Den Schaltplan, den ich hier von Schrauber gefunden habe, bezieht sich ja auf nen V6 Tacho.


    Matze

    Träum nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!


    :mitsu Galant VR4 :mitsu



    Galant Kombi GDI R.I.P
    Legnum VR4 R.I.P

  • Es wird wohl nur an mangelndter Stromversorgung liegen. Nimm den Tacho und löte eine Brück zwischen PIN A4+A5. Damit sollte das ganze schon mal leuchten. Bezüglich der GDI-Leuchte kann ich dir nicht helfen, da ich das Problem beim 2Liter nicht hab.

  • Dieses Thema enthält 72 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.