Galant Fahreigenschaften

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Zitat

    Original von Mitsulangi


    [EA 0] ......sieht auch nur gut aus und kann nix


    Harte Worte, aber im Grunde hast du recht. der EA0, so wie er hierher nach Deutschland gekommen ist, is im Grunde nur ein E50 mit anderer Karosserie und zwei zusätzlichen Seitenairbags in den Sitzen. Ansonsten ist der EA0, vor allem bei der von mir gefahrenen GLS-Version, technisch total veraltet gewesen, schon bei der Markteinführung.
    Wohl auch ein Grund, weswegen die schnell den GDI-Galant nachgeschoben haben, damit wenigstens ETWAS neues in der alten Karre drin ist. Dazu noch ein schönes HC-Tacho und hier und da ein bisschen technischen Schnick-Schnack ( TCL ), eine heftige Avance-Front.... fertig.


    Ich behaupte jetzt einfach mal, das der EA0 und seine Varianten sich in erster Linie ( sagen wir mal 70 % ) über das geile Außendesign verkauft hat. Und das dürfte auch heute noch der Grund sein, warum er so beliebt als Gebrauchter ist, den oft sieht man den nicht beim Händler auf der Wiese stehn. Er ist ein erschwingliches und relativ leicht zu unterhaltendes Auto, mit gutem Design, wenig anfälliger Technik ( sieht man mal von Querlenkern und GDI-Motor ab ).
    Er sieht meist teurer aus als er ist / war und hat bewärte und erprobte Technik vom Vorgänger drin. Das führt zu niedigen Preisen und zahlungswilligen ( zumeist jungen ) Kunden.

  • Zitat

    Original von MMCRS
    ( sieht man mal von Querlenkern und GDI-Motor ab ).


    Da isser wieder, der Seitenhieb auf den GDI. :devil


    Aber mal im Ernst:
    Mag sein, das der EA0 technisch veraltet ist. Aber so schlecht isser nun auch wieder nicht. Vor allem das Fahrwerk kann selbst mit aktuellen Entwicklungen noch mithalten.

  • Das Fahrwerk ist ja wohl voll Schrott! Meiner is grad mal 6 Jahre alt und hat 108tkm runter. An jedem Bahnübergang hab ich Angst, die Karre bricht auseinander oder ich verlier vielleicht ein Rad oder so! Bäähhh!!! Von Fahrstabilität, Komfort, Dynamik oder Stossdämpferqualität nix zu sehen!


    Mein schöner alter E39 Galant machte da mit 17 Jahren und knapp 200tkm keine Probleme. Da gings teilweise mit 70 (oder mehr) übern Bahnübergang, darauf gebremst und gleich mit 40 um die scharfe Kurve. Das kann ich mit der Möhre (EA0) nicht!!!


    Auserdem fehlt hier wieder der Allrad in einer Limosine!!!


    Gruß
    Matthias

    Mit freundlichen Grüßen / With best regards
    Matthias Lang


    >>> Kirschblütenfest immer am 2. WE im Mai, mit über 50 MMC - C U @ Mitsubishi Museum <<<


    30875490028_large.jpg

  • Dieses Thema enthält 82 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.