Aux Anschluss

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Ich habe in meinem Grandis ein Radio PH-4100 mit CD-Wechsler verbaut. Das Gerät verfügt laut Bedienungsanleitung zusätzlich über eine Aux-Funktion. Diese kann ich durch längeres Drücken der CD-Taste im Display auchaktivieren.
    Ich möchte die Aux-Funktion nutzen, um einen externen MP3-Player an zu schließen. Leider weiß ich nichts über die Pinbelegung bzw. die Unterlagen, die mir zur Verfügung stehen, geben keine Auskunft über Line-in oder Aux sondern nur über Lautsprecher etc.
    Weiß jemand wo rechts, links und Masse dafür angeschlossen werden können?


    Ich vermute den Anschluß in einem rechteckigen weißen zweireihigen Anschluß mit zweimal sieben Polen weil dort auch der Freisprecheinrichtungskontakt für Mute untergebracht ist.


    Dies ist meine erste Frage in diesem Forum und ich habe zuvor versucht, mit Hilfe der Suchfunktion mein Problem zu lösen. Leider bin ich nicht fündig geworden.

    Gruß und Dank für Eure Mühe


    Tim

  • Ohne das Radio zu kennen... glaube ich nicht dass der AUX Eingang mit am Anschlusstecker ist. Normalerweise sollte es ein Cinch oder Klinken Anschluss sein. Steht da wirklich nichts dazu in der Bedienungsanleitung vom Radio?

  • Nein, in der Bedienungsanleitung steht nur, wie die Funktion AUX aufgerufen wird. s.o.
    Ich habe bei Ebay unter dem folgenden Link ein Kabel gefunden welches genau dafür vorgesehen sein dürfte.
    Die daran befindlichen Stecker für die Radioseite sind sehr klein, haben aber genau die Größe und Form wie der Stecker für mein Mute-Kabel der FSE.
    Deshalb auch nur der Verdacht, daß die Aux-Funktion ebenfalls in diesem Bereich zu finden sein könnte.



    http://cgi.ebay.com/ebaymotors…emZ350137832928QQtcZphoto


    p.s. Das Radio selbst, ist das im Grandis Intense serienmäßig verbaute Gerät.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.