Galant Automatik

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Gruß in die Runde.


    Da mein Hirsch mittlerweile die 230.000 km - Marke überschritten hat bin ich seit geraumer Zeit auf der Suche nach nem neuen Gebrauchten Galant für mich.
    Allerdings möcht ich mir diesesmal nen 2.4 l mit Automatik - Getriebe leisten.
    Hab da einen in Berlin gefunden :


    http://suchen.mobile.de/fahrze…l?id=88016361&origin=PARK


    Jetzt meine Fragen :
    Was sagt ihr zu diesem Angebot ? ( Preis - Leistung etc. )
    Wer hat Erfahrungen mit dieser Motorisierung bzw Automatik - Getriebe ? Ich frage natürlich hauptsächlich nach negativen Erfahrungen :rolleyes:


    Wie sieht dasmit dieser Verkokung aus ?? Was sind die Folgen dieser "Krankheit" ??


    Freu mich auf jeden hilfreichen Tip :richtig

  • Also den Text zur Verkokung bete ich jetzt nicht schon wieder runter.
    Benutze bitte die Suchfunktion. Dazu gibt es mehr als genug Beträge. Auch wie man das vermeiden kann.


    Von der Automatik lass beim GDI die Finger. Meines Erachtens kostet die Automatik zur viel Leistung und auch Sprit. Mit 10 Liter ist zu rechnen. Wo ohne Automatik auch 8 - 8,5 drin sind.


    Der einzige Motor, wo eine Automatik m.E. sinnvoll zu machen ist ist der V6. Und selbst dort würde ich es lieber bleiben lassen.


    Das mit der Leistung ist schon richtig. Die älteren Modelle hatten 150 PS. Die ab Modelljahr 2001 hatten nur noch 144 PS.
    Bei den anderen Motoren wurde ebenfalls die Leistung gekürzt. 2.0 von 136 auf 133 PS. Beim V6 von 163 auf 161 PS. Jeweils auch mit Modelljahr 2001.

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.